Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?

<< < (7/30) > >>

Blechpirat:
Ja, Haukrim hat Recht. Du kannst nicht mal Mensch Ärger Dich Nicht spielen, ohne die Regeln zu kennen. Der OP muss da wohl mal die Schulbank drücken - oder jemand anderes leiten lassen, wenn er dazu keinen Bock hat.

Selganor [n/a]:
Da inzwischen wohl der Kern des Problems klar scheint... Koennen wir "ja, da muss der OP sich wohl mehr reinknieen" o.ae. Postings aus dem Thread mal zurueckhalten bis sich Mike dazu nochmal gemeldet hat und wir wissen ob es wirklich daran liegt?

Danke...

Mike:
Durch Combar Superiority kann sich praktisch nichts und niemand an dem Fighter vorbei bewegen, da er mit den Gelegenheitsangriffen jede Bewegung stopt. Und durch die Weapon Proficiency und Expertise gepart mit Temptest Technique hat er extrem hohe Boni auf seine Angriffe und seinen Damage, da seine Waffe eine beidhändig geführte Waffe ist.
Wenn er einen Gegner marked und dieser einen anderen Charakter angreifen sollte als den Fighter, bekommt der Gegner nicht nur Mali auf seinen Angriff, sondern muss auch einen Geglegenheitsangriff des Fighters hinnehmen. Daher überlebt es eigentlich kein Gegner, nicht den Fighter an zu greifen.

Ich sag's ganz ehrlich: Ich würde auch viel lieber selbst spielen als leiten, unter anderem weil ich eben nicht soviel Zeit habe mich in die Feinheiten der Regeln und Taktiken ein zu arbeiten, aber wenn ich nicht leite, dann macht's niemand und die Gruppe löst sich auf. Daher wäre ich für Tips von euch wie ich die Kämpfe wieder spannender gestallten kann sehr dankbar.

Preacher:

--- Zitat von: Mike am 26.03.2010 | 09:17 ---Durch Combar Superiority kann sich praktisch nichts und niemand an dem Fighter vorbei bewegen, da er mit den Gelegenheitsangriffen jede Bewegung stopt.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz - wie andere schon gesagt haben:

--- Zitat von: Mentor am 25.03.2010 | 09:42 ---Außerdem: das stop-movement kann er nur 1x pro Gegner pro Runde machen, also kannst du sehr wohl erst bewegen (er schlägt nach, trifft, und verhindert das), und dann machst du einen Sturmangriff weg von ihm gegen wen anderen, oder shiftest einfach nochmal.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: 6 am 25.03.2010 | 10:44 ---Die Challenge-Power des Fighters, mit dem er shiftende gemarkte Gegner angreifen kann, bevor sie angreifen, ist eine Immediate Action. Die darf er also nur 1x bis er wieder dran ist, einsetzen.

--- Ende Zitat ---
"Nichts kommt vorbei" passt da schonmal nicht. Wäre schön - ich spiele selber nen Fighter - aber passt leider nicht.

--- Zitat von: Mike am 26.03.2010 | 09:17 ---Wenn er einen Gegner marked und dieser einen anderen Charakter angreifen sollte als den Fighter, bekommt der Gegner nicht nur Mali auf seinen Angriff, sondern muss auch einen Geglegenheitsangriff des Fighters hinnehmen. Daher überlebt es eigentlich kein Gegner, nicht den Fighter an zu greifen.
--- Ende Zitat ---
S.o. - nur einmal. Und das lässt sich leicht umgehen: Fernkämpfer. Wir hatten schon encounters, wo ich als FIghter der einzige war, der keinen Schaden abgekriegt hat - weil die beweglichen Gegner sich alle von mir ferngehalten haben.

ErikErikson:
Was ist an dem Kämpfer jetzt so besonders?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln