Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?
Edler Baldur:
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 5
Longtooth Shifter, Fighter
Fighter: Combat Superiority
Fighter Talents: Tempest Technique
Background: Geography - Mountains (+2 to Athletics)
FINAL ABILITY SCORES
Str 20, Con 10, Dex 13, Int 10, Wis 18, Cha 8.
STARTING ABILITY SCORES
Str 17, Con 10, Dex 13, Int 10, Wis 15, Cha 8.
AC: 22 Fort: 19 Reflex: 14 Will: 16
HP: 54 Surges: 9 Surge Value: 13
TRAINED SKILLS
Heal +11, Endurance +8, Athletics +15
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +2, Arcana +2, Bluff +1, Diplomacy +1, Dungeoneering +6, History +2, Insight +6, Intimidate +1, Nature +6, Perception +6, Religion +2, Stealth +2, Streetwise +1, Thievery +2
FEATS
Level 1: Weapon Proficiency (Urgrosh)
Level 2: Weapon Expertise (Axe)
Level 4: Toughness
POWERS
Fighter at-will 1: Dual Strike
Fighter at-will 1: Reaping Strike
Fighter encounter 1: Insightful Strike
Fighter daily 1: Lasting Threat
Fighter utility 2: Shrewd Repositioning
Fighter encounter 3: Advance Lunge
Fighter daily 5: Rain of Steel
ITEMS
Magic Urgrosh +1, Magic Chainmail +2
Schaden mit Twin-Strike is gerade mal 1W12/W6+2, Normalschaden ist (x)W+7 im Normalfall, Attackwert ist 11. Bei OA liegt der Attackwert dank CS bei 15.
Kleiner Tip, von zwei Seiten angreifen und nicht nur drei Felder breite Gänge benutzen. Sollte schon reichen.
Wawoozle:
Okay.. reden hilft da nicht, ich sehs ein.
Lern D&D4 :)
Jestocost:
Es ist doch eher eine Sache des Vertrauens: Ich leite zwei Gruppen in D&D 4d und ehrlich gesagt habe ich kaum einen Überblick über die spielercharakterrelevanten Regeln. Ich weiß auch nicht, wie jede Power funktioniert - und bin jedes Mal überrascht, welche abgefahrenen Sachen die Jungs plötzlich können.
Aber ich schau mir die Errata an und sprech die mit meinen Spielern durch. Und ich habe mittlerweile einen ganz guten Überblick über die Regelnprinzipien, die dem exception-based design von D&D 4e zu Grunde liegen. Was heißt, dass es nicht oft zu Unklarheiten kommt.
Aber wie gesagt: Ein gut gemachtes Boss-Encounter macht auch meiner Gruppe noch zu schaffen - aber halt nur, wenn ich mir Gedanken dazu mache. Ansonsten wischt die Gruppe mit meinen Viechern den Boden auf - aber das soll auch so sein, finde ich: schließlich sind das die Helden.
Metamind:
--- Zitat von: Wawoozle am 26.03.2010 | 10:52 ---Okay.. reden hilft da nicht, ich sehs ein.
Lern D&D4 :)
--- Ende Zitat ---
Kann man seinen Spielern genauso vorhalten. Ich würde mir ehrlich gesagt überlegen ob ich mit Spielern die so eklatant die Regeln missachten zocken möchte. Vielleicht hilft ein Dämpfer in Form eines sehr gut ausgearbeiteten Encounters der die Gruppe oder meinetwegen 50% zerfetzt.
Mentor:
Zwischen ...
--- Zitat von: Mike am 25.03.2010 | 09:20 ---Aber selbst eine AC von 22 überwindet der Fighter in der Gruppe mit einer gewürfelten 2.
--- Ende Zitat ---
... und ...
--- Zitat von: Edler Baldur am 26.03.2010 | 10:48 ---... Attackwert ist 11. Bei OA liegt der Attackwert dank CS bei 15.
--- Ende Zitat ---
... orte ich auch einen Widerspruch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln