Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?

<< < (11/30) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Mike am 28.03.2010 | 11:42 ---zudem sind die Spieler felsenfest davon überzeugt, soviele Gelegenheitsangriffe pro Runde machen zu können wie sie wollen

--- Ende Zitat ---
Da könnte ich schon wieder Flecken kriegen ::)

Was ist eigentlich mit dem Fighter, der mit einer gewürfelten 2 auch eine AC von 22 trifft und wie erklärt er das, nachdem hier vorgerechnet wurde, dass das nicht sein kann?

Selganor [n/a]:
Wie sich Gegner veraendern wenn du deren Level aenderst findest du im DMG (p. 184: Creating Monsters)
Was genau hast du an den Gegnern denn geaendert wenn du den Level hochgesetzt hast?

Warum finden denn die Kaempfe ueberhaupt in "engen Gaengen" statt und nicht an interessanteren Ecken?
(BTW: Enge Gaenge sind besonders toll wenn die Gegner von beiden Seiten kommen koennen ;) )
Ein Charakter kann pro Runde und Gegner einen OA machen, also bei X Gegnern bis zu X die Runde.
Ganz wichtig: OA ist NICHT gleichbedeutend mit Immediate Actions (Reaction oder Interrupt)

Ansonsten: Gut wenn wir helfen konnten, aber du solltest trotzdem schauen, dass du mindestens (besser mehr) Ahnung von den Regeln hast als deine Spieler.
Und zumindest die "Grundregeln" aller Charakterklassen die in deiner Gruppe gespielt werden solltest du zumindest mal gelesen haben (vgl. "unbesiegbarer Spirit")

Roland:

--- Zitat von: Mike am 28.03.2010 | 11:42 ---Also ich habe jetzt mal alle Gegner einfach um 2 Level nach oben gesetzt (ohne jedoch deren HP entsprechend an zu passen, da ich nicht wusste wieviel die dann dazu bekämen) und habe versucht solche Sachen wir Flankieren und so vermehrt ein zu setzen. Es ist zwar in engen Gängen immer noch schwer an den Helden vorbei zu kommen, und zudem sind die Spieler felsenfest davon überzeugt, soviele Gelegenheitsangriffe pro Runde machen zu können wie sie wollen,

--- Ende Zitat ---

Zitat aus dem Players Handbook/Rules Compendium:

"Opportunity Actions:

Trigger: Opportunity actions allow you to take an action in response to an enemy letting its guard down. The one type of opportunity action that every combatant can take is an opportunity attack. Opportunity attacks are triggered by an enemy leaving a square adjacent to you or by an adjacent enemy making a ranged attack or an area attack.

Once per Combatant’s Turn: You can take no more than one opportunity action on each other combatant’s turn. You can’t take an opportunity action on your own turn.

Interrupts Action: An opportunity action interrupts the action that triggered it."

Und für viele andere Aktionen in der Runde des Gegners:

"Immediate Action:

Trigger: Each immediate action—usually a power—defines its specific trigger. The one type of immediate action that every combatant can take is a readied action.

Once per Round: You can take only one immediate action per round, either an immediate interrupt or an immediate reaction. If you take an immediate action, you can’t take another one until the start of your next turn, but you can’t take an immediate action on your own turn.

Interrupt: An immediate interrupt lets you jump in when a certain trigger condition arises, acting before the trigger resolves. If an interrupt invalidates a triggering action, that action is lost. For example, an enemy makes a melee attack against you, but you use a power that lets you shift away as an immediate interrupt. If your enemy can no longer reach you, the enemy’s attack action is lost.

Reaction: An immediate reaction lets you act in response to a trigger. The triggering action, event, or condition occurs and is completely resolved before you take your reaction, except that you can interrupt a creature’s movement. If a creature triggers your immediate reaction while moving (by coming into range, for example), you take your action before the creature finishes moving but after it has moved at least 1 square."

ErikErikson:
Andererseits wäre es etwas unhöflich, die SC so blatant drauf zu stoßen, dass sie von den Regeln keine Ahnung haben und auch noch störrisch sind. Vielleicht etwas diplomatischer.

Darius:
Ich habe so ein wenig den Eindruck, als wollten dich deine Spieler in gewisser Weise ein bisschen übers Ohr hauen. Kann das sein?

Ganz wichtig scheint mir, wurde auch schon gesagt, dass du die Regeln mindestens so gut kennst wie deine Spieler. Die scheinen nämlich nicht sehr fair zu sein, wenn es um ihre Auslegung/Vorteile im Spiel geht. Ich denke du solltest auch mal ein "ernstes Wörtchen" mit denen reden. Nämlich, dass du dich so nicht wohl fühlst und es ein gewisses Misstrauen in eurer Gruppe gibt. Sowas finde ich immer nicht gut beim Rollenspiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln