Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie ausgewogen sind die Charaktere unter 4e?

<< < (7/9) > >>

Humpty Dumpty:
Dann packste die 8 halt woanders hin, Dex meinetwegen, das ist doch für die Beantwortung der Frage erst einmal nicht weiter relevant. Und den anderen Sorcererkombis ist das erst recht egal.

Michael:
Ja,ja, ich wollte es ja nur zeigen :D aber sonst klar, er verliert nicht viel (Pact Boon und Lay on Hands+Channel:Divinity) hat aber das Mark und den Curse.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 12.04.2010 | 14:14 ---Na, dein Build hat nur ein Problem *g* er ist permanent slowed und hat keine Hand frei ;) schau mal auf dein Heavy Load

--- Ende Zitat ---
Wieso? Normal Load waeren 80 Pfund, die hat er mit den 69 Pfund fuer Platte, Schild und Schwer noch nicht.
Und da er sein Longsword als Implement einsetzen kann ist es egal welche "freie" Hand er hat (Defender haben selten mal eine freie Hand)

Michael:
Der CB hatte mir das angegeben, dass er im Heavy Load Bereich ist.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 12.04.2010 | 14:21 ---Ja,ja, ich wollte es ja nur zeigen :D aber sonst klar, er verliert nicht viel (Pact Boon und Lay on Hands+Channel:Divinity) hat aber das Mark und den Curse.
--- Ende Zitat ---
Ja genau. Was die Hybriden aber so aus der Balance schlagen lässt ist davon abgesehen vor allem die vorher nicht eingeräumte Möglichkeit, systematisch inhärente Schwächen der Klassen auszugleichen. Der Paladin ist beispielsweise hoch gerüstet und markiert besser als selbst andere Defender. Aber dafür ist er langsam und macht wenig Schaden. Durch die Teleports, die Powers und den Curse des Warlock wird das aufgehoben. Und damit dribbelt man das System für meine Begriffe ein bisschen zu stark aus. Aber wie gesagt: die Wizards sind ja nicht blöd und haben mit der Änderung des Feats bereits reagiert. Wenn die Hybridoptionen noch ein wenig runtergeschraubt werden, sollte das wieder passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln