Doch hier mich!
Ich hab die Core Rules von Nightbane und World Book 1-3. Bisher haben wir es noch nicht geschafft, weiter als bis zu Charaktererschaffung zu kommen, aber auf unserer privaten Oster-Con soll das dann auch gespielt werden.
Toll, das freut mich für euch. Du kannst dich dann ja mal in diesem Thread melden, wenn ihr Nightbane gespielt habt.
(Für mich ist die Charaktererschaffung in den meisten Fällen auch schon irgendwie Teil eines Rollenspiels.)
Eigentlich ist mir das Setting zu dunkel, aber es klingt innovativ genug um es auszuprobieren, und besteht nicht nur aus dämlichen Zombies und ausgelutschten Vampiren.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Das war der Grund, weshalb ich mich auch nach vielen Jahren noch an den "Buchklappentext" zu Nightbane erinnern konnte. Gut, das starke Cover von Brom hat auch das Seinige dazu getan, meine ich. Nun auf einmal finde ich die Grundidee mit der Nightbane-Rasse und den vielen verschiedenen Morphus-Formen wieder eine Herausforderung zum Spielen.
Ehrlich gesagt würde ich aber Nightbane auch nur als Nightbane spielen, nicht als Nebenschauplatz von Beyond the Supernatural, Rifts oder anderen. Dazu ist es zu exotisch oder eigentümlich. Die Nightbane würden zum Beispiel neben den vielen D-Bees und Monstern, die es ohnehin schon in der Rifts-Welt gibt, fast übersehen werden.