Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
4E vs 3.5E, aktuelle Marktlage
Selganor [n/a]:
Schade dass es kaum genauere Verkaufszahlen gibt als "an 1. Stelle... an 2. Stelle...."
Der Oger (Im Exil):
Ich glaube nicht, das die Wizards noch lange durchhalten, vielleicht noch ein Jahr oder zwei.
DDI gefloppt, Miniaturen vom Markt genommen, Paizo auf den Fersen und Hasbro im Nacken, kein Konzept, keine Kreativität, weiter Elfenbeinturmdenke und Kundenverarsche. Was ja schon außerhalb einer weltweiten Wirtschaftskrise keine guten Erfolgsaussichten verspricht.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Der Oger am 1.04.2010 | 19:27 ---Ich glaube nicht, das die Wizards noch lange durchhalten, vielleicht noch ein Jahr oder zwei.
--- Ende Zitat ---
Willst du wetten?
--- Zitat ---DDI gefloppt,
--- Ende Zitat ---
wtf?
--- Zitat ---Miniaturen vom Markt genommen,
--- Ende Zitat ---
Haeh?
--- Zitat ---Paizo auf den Fersen
--- Ende Zitat ---
Ohne konkrete Zahlen kann man nur sagen, dass Verkaufszahlen D&D>Paizo, wie gross die Differenz ist kann ich zumindest aus den Zahlen nicht erkennen.
--- Zitat ---und Hasbro im Nacken,
--- Ende Zitat ---
Inwiefern?
--- Zitat ---kein Konzept,
--- Ende Zitat ---
Komisch, ich erkenne in 4e weit mehr Konzept als in JEDER anderen Edition von D&D vorher
--- Zitat ---keine Kreativität,
--- Ende Zitat ---
Darueber laesst sich streiten, mich ueberraschen die Sachen fuer 4e doch immer mal wieder (positiv)
--- Zitat ---weiter Elfenbeinturmdenke
--- Ende Zitat ---
WotC interessiert also NICHT was die Kunden denken/machen/tun?
--- Zitat ---und Kundenverarsche.
--- Ende Zitat ---
Was da genau?
--- Zitat ---Was ja schon außerhalb einer weltweiten Wirtschaftskrise keine guten Erfolgsaussichten verspricht.
--- Ende Zitat ---
Ah, der obligatorische sarkstische pseudopolitische Kommentar..
Aber ernsthaft.
Ich hoffe du gehts auf die von dir angesprochenen Punkte nochmal genauer ein (ruhig auch in eigenem Thread wenn du willst), ansonsten gehe ich davon aus, dass dieser Oger versucht zum Troll "aufzusteigen"
Greifenklaue:
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 18:21 ---Schade dass es kaum genauere Verkaufszahlen gibt als "an 1. Stelle... an 2. Stelle...."
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Es ist spannend zu breobachten, wie sich das langfristig entwickelt bei allem ab Platz 2. DnD 4 ist da oben nunmal angetackert. Da ist der Vorsprung so groß, dass man auch nicht sagen kann, dass läuft gerade besonders gut oder schlecht.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Willst du wetten?
--- Ende Zitat ---
Es juckt mir fast in den Fingern. Die Frage ist, was man dann als komplettes Systemversagen definiert, der Hirntod ist ja schon eingetreten.
http://www.gamegrene.com/node/959
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 --- wtf?
--- Ende Zitat ---
Wie lange haben sie noch mal gebraucht, um das auf die Reihe zu bekommen, was sie bei Einführung versprochen haben? Zwei Jahre? Ist der Digitale Miniaturentisch eigentlich schon fertig?
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Haeh?
--- Ende Zitat ---
Guckst Du Hier:http://community.wizards.com/go/thread/view/75866/22255449/Official_word_on_Damp;D_Minis_and_the_PH_Miniatures_Line
Und hier:http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=16179
Ähm, natürlich sagen sie nicht, das es schlecht läuft, das muss man schon selbst zwischen den Zeilen rauslesen.
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Ohne konkrete Zahlen kann man nur sagen, dass Verkaufszahlen D&D>Paizo, wie gross die Differenz ist kann ich zumindest aus den Zahlen nicht erkennen.
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb ja, auf den Fersen, und nicht mit den Zähnen an der Kehle.
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Inwiefern?
--- Ende Zitat ---
Lieber Selganor, HasBro ist ein weltweit agierender Konzern, bei denen die Tochter WotC nur ein Posten ist, der nur noch wegen MTG weiterleben darf. Da ich davon ausgehe, das die auch rechnen können, werden sie das Geschehen sehr genau beobachten.
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Komisch, ich erkenne in 4e weit mehr Konzept als in JEDER anderen Edition von D&D vorher
--- Ende Zitat ---
Ach, Herr Edwards, ich wusste gar nicht, das sie auch im T posten.
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Darueber laesst sich streiten, mich ueberraschen die Sachen fuer 4e doch immer mal wieder (positiv)
--- Ende Zitat ---
Ich rate jedem, einmal die Kampagnenbücher der Vergessenen Reiche von 4E mit denen vorheriger Editionen zu vergleichen. Klar, ne Menge neuer Powers und Feats und Build Options, aber inhaltlich leer, steril, lobotomisiert.
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---WotC interessiert also NICHT was die Kunden denken/machen/tun?
--- Ende Zitat ---
Äh, du hast schon mitbekommen, das es die 4E geschafft hat, ne Menge vormaliger Kunden zu vergrätzen? Zu denen ich mich auch mal einfach zähle?
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Ah, der obligatorische sarkstische pseudopolitische Kommentar..
--- Ende Zitat ---
Nee, der Immobiliencrash hat gar nicht wirklich stattgefunden, die Bankenkrise auch nicht, die Leute ham immer noch genug Geld, um sich ein Rollenspielprodukt nach dem anderen zu kaufen. Hast recht, Selganor, alles nur reaktionäre anti - WOTC - Propaganda. (DAS war Sarkasmus.)
--- Zitat von: Selganor am 1.04.2010 | 19:36 ---Ich hoffe du gehts auf die von dir angesprochenen Punkte nochmal genauer ein (ruhig auch in eigenem Thread wenn du willst), ansonsten gehe ich davon aus, dass dieser Oger versucht zum Troll "aufzusteigen"
--- Ende Zitat ---
Sagt des T!s befehlshabender Jubelperser.
@ Zahlen: Ich finde, es spricht für sich, das man da von WotC nichts hört - liefe es gut, würde man sich mit diesen Zahlen brüsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln