:T: Koops > BARBAREN!

Neues aus den Wilden Landen: VAMPIRE!

<< < (4/8) > >>

Don Juan:

--- Zitat von: carthinius am  1.04.2010 | 11:06 ---Vermi macht das bestimmt wie White Wolf: Nach "Vampire!" kommt "Werwölfe!", "Geister!", "Feen!" und "Magier!" (dann muss er endlich mal offizielle Magieregeln machen). Generell fände ich solche Varianten mit größerem Fokus gut; als speziell deutsche Features würde ich mir aber "Klabautermänner!" sowie "Wolpertinger!" wünschen.
Vielleicht wäre auch ein Universalsystem "Eierlegende Wollmilchsau!" toll, mit dem man schnell alles auf das System von Vermi portieren könnte! Wie wär es denn damit, fände das hier jemand außer mir auch gut?

--- Ende Zitat ---
~;D
Bin vollkommen dafür! :)

Zu VAMPIRE!:
Ich weiß nicht. Es klingt für mich so als sollte man die ganze Zeit versuchen eben nichts zu tun, dass man dann toll ist. Find ich jetzt nicht so spannend, ich finde das könnte auch dazu führen, dass Spieler sich aktiv raushalten damit ihre Charaktere nicht "in Versuchung geraten". Hätte da die Vermutung, dass der SL da die ganze Zeit Begegnungen auf die Spieler schmeißt, die dann nur Versuchen ebendiesen auszuweichen ohne irgendwie coole Aktionen zu bringen. Ich würde viel lieber was über Vampir Intrigen etc. spielen. Dafür eignet sich die R-Map die man zu Beginn bei BABAREN! erstellt ja auch wunderbar. Ich würde also etwas später in der Vampirlaufbahn ansetzten wollen.

Paris als Setting?
Klingt wunderbar, allerdings würde ich mir wünschen, dass du da wie in BABAREN! näher drauf eingehst und Anregungen lieferst. Ich könnte mir da beispielsweise noch nicht all zu viel drunter vorstellen, würde das Setting allerdings gerne bespielen.



--- Zitat von: Jasper am  1.04.2010 | 10:19 ---Ich werde ganz melancholisch und grüblerisch bei dieser Ankündigung...noch melancholischer und grüblerischer als sonst. Ich glaube, ich muss ein Sonett komponieren. Wer wird es lesen, wer verstehen?

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich die Leute die auch BABAREN! gelesen und verstanden haben  ^-^
Allerdings hat der Glitzer-Faktor definitiv Potential  :D

Darf man fragen wie viele BABAREN! schon über die virtuelle/analoge Ladentheke gegangen sind?

Bad Horse:

--- Zitat von: Tantalos von Rocksley am  1.04.2010 | 11:13 ---Ich nicht, aber bei deiner Aufzählung musst ich spontan an "Indianer!" denken  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, okay, gekauft. Vor allem mit Porträts in halbnackt.  :)

Teylen:
Ich bin fuer das System [eine kleine Stimme sagt mir gar das es eine Ueberlegung sein koennte von V:tM abzuruecken] aber gegen das Glitzern. ^^;
Anne Rice Vampire glitzern nicht, die Tagebuch schreibenden auch nicht, nichtmal die von Poppy Z. Brite.

Damit man einen Antrieb hat Melancholich dem Weltschmerz zu verfallen waehrend in einer Sinnkrise das verlorene Leben an einem vorbei zieht koennte man "Sehnsucht" als positives Attribut haben? Also Sehnsucht nach Menschen, Gesellschaft und halt Umgang. Das was bei Interview mit einem Vampire Louis dazu bringt sich des Maedchen da anzunehmen und nach anderen Vampiren zu suche bzw. die Theatergruppe in Paris zusammenhaelt und spaeter Lestat zur EmoRock-Rampenwutz werden laest,..

Waldviech:

--- Zitat ---Paris als Setting?
Klingt wunderbar, allerdings würde ich mir wünschen, dass du da wie in BABAREN! näher drauf eingehst und Anregungen lieferst. Ich könnte mir da beispielsweise noch nicht all zu viel drunter vorstellen, würde das Setting allerdings gerne bespielen.
--- Ende Zitat ---

Paris hat schon was - allerdings gibt´s auch andere schicke Städte, zu denen Vampire passen, wie Eier zu Speck. Lissabon, London, Prag, Bukarest, Wien, New Orleans....praktisch alle Städte, die ein schwülstiges, leicht barock-europäisches Gothic-Feeling verbreiten können. Ich wäre also eher dafür, das Setting für die "Barbarenvampire" weniger auf die reale Welt festzunageln. Das Setting könnte "DIE STADT" sein, ein fiktives urbanes Setting, ähnlich wie in "Die Glasbücher der Traumfresser". Schon irgendwo auf unserer Erde in der "Westlichen Hemisphäre", aber nicht näher verortet - eine uralte Metropole, die die Features der oben genannten Städte vereint:

- Künstlerviertel
- einen verrauchten Hafen mit feudalen Flussdampfern
- uralte Kathedralen
- verwinkelte "jüdische Getthos"
- dreckige Elendsviertel
- verkommene Docks
- neblige Gassen
- lauschige Parks
- barocke Herrenhäuser
- riesige, traurig-melancholische Friedhöfe voller Engelsstatuen
- labyrinthische Katakomben

Wo genau DIE STADT liegt, ist natürlich variabel. Das Flair ist europäisch und "altweltlich", die Bewohner haben blumige Namen wie "Don Simon de Ysidro", "Josephine-Mercedes LaCroix" oder "Mycroft Pendergast, Earl of Lamondshire", die Moralbegriffe schwanken zwischen schwül-dekadent und viktorianisch verklemmt. Opiumhöhlen, verstaubte Antiquariate, oppulente Opernhäuser, piefige Bürgerdomizile....alles ist vorhanden, was man braucht.
Die Epoche könnte eventuell auch variabel sein: irgendwo zwischen dem mittleren 19. und dem späten 20. Jahrhundert. Will man Gaslicht und Pferdefuhrwerke, ist das drin - braucht man untote Bikerbanden im verfallenen Industriegebiet vor der Stadt, geht auch das. (Vielleicht beschreibt man auch die Entwicklung DER STADT über 200, 300 Jahre. Rice´s Vampire sind unsterblich und die Geschichten können sich über Jahrhunderte ziehen....)

Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hoffe mal, es hat keinen tiefergehenden Grund, daß dieses Thema ausgerechnet heute eröffnet wird ;). Denn auch wenn das hier ein Aprilscherz sein sollte, könnte ich mir vorstellen, daß es ganz gut funzen könnt...

Ein:
Ich würde es ja Leid (Angst) und Wahre Liebe (Skrupel) nennen, allein von Assoziationen. Ansonsten finde ich Waldis Vorschlag gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln