Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] ARCANE CODEX

<< < (8/14) > >>

Rokal Silberfell:
Dann hat die Blattsammlung halt jetzt noch nen Index dabei.....

Aber das mit dem Text versteh ich sogar... der ist viel zu schlecht abgegliedert. Allerdings hab ich mir 7 D20 Regelwerke auf Englisch reingehauen..... mich kann nichts mehr schocken!

Boba Fett:
Ich habe die letzten Tage etwas weitergelesen...

Was mir noch etwas fehlt ist im Setting der entscheidende Hook.
So das "Alle gegen die Schatten".
"Werwölfe gegen Vampire"
"Magi gegen Technokraten", wie auch immer, nennt man es zentralen Konflikt, Aufhänger oder so.
Der fehlt mir!

Ohne den hat man nämlich eine Landschaftsbeschreibung und man kann die Karte an die Wand hängen und mit einem Dartpfeil den Abenteuerort bestimmen, weil es viele Aufhänger oder eben keinen wirklichen Hook gibt.
Das finde ich immer sehr schade, wenn es keinen Zentralen Konflikt gibt. Denn das System ist gut, das Setting zumindestens nicht schlecht, aber es fehlt eben das, wo ich sage: "JA! Genau da soll meine Kampagne starten..."
Deswegen werde ich es wohl erstmal lesen und dann ins Regal stellen...

Samael:
Der "entscheidende Hook" ist jawohl der kommende dritte Kataklysmus.

Ansonsten gibt es (wie du sagtest) Unmengen lokaler Konflikte:

Untotenherrschaft in Drakia, Dämonenverseuchtes Skarland,  Kalter Krieg zwischen Sidhe und Morai, zerfallendes Veruna etc. etc.

mk:

--- Zitat von: Samael am  4.07.2003 | 09:58 ---Der "entscheidende Hook" ist jawohl der kommende dritte Kataklysmus.

Ansonsten gibt es (wie du sagtest) Unmengen lokaler Konflikte:

Untotenherrschaft in Drakia, Dämonenverseuchtes Skarland,  Kalter Krieg zwischen Sidhe und Morai, zerfallendes Veruna etc. etc.

--- Ende Zitat ---

Moinsen!

Dem schließe ich mich an. Der Kataklysmus ist stark prägend, denn viele Gelehrte fürchten den Weltuntergang. Ich denke man kann schon eine Menge mit verschiedenen Vorzeichen arbeiten, denn es ist ja eher so eine Schwebestimmung in der Kreijor sich befindet.

Bricht hier ein Krieg los, wird da geschwächt und schon marschieren die Truppen aus Goremound los und das Gleichgewicht kippt, noch dazu wo die Fyregorner das kommen des gehörnten Mondes voraussagen und im Süden einer der Urdrachen erwacht ist...  ;D

Greets, mk.

Rokal Silberfell:
Ein weiterer Konflikt ist Techgilde <> Magier .... hab ich zumindest in einigen Rezis gelesen und das sollte der zentrale Hook sein.....

Aber irgendwie geht das im Regelwerk leicht unter.... bzw. die Technos verwenden soviel Magie das man da keinen Hook mehr sehen kann.

Hoffentlich  liefern sie das ganze im nächsten Buch nach! Dann wirds hoffentlich auch ein wenig mehr vom angekündigten DarkFantasy!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln