Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] ARCANE CODEX
Rokal Silberfell:
Hmmm.... jedes Jahr nur ein Buch, das ist wirklich schade! Naja vielleicht kann sich Nackter Stahl ja bald ein bischen mehr leisten. So wie ich das sehe hat AC nicht nur Potenzial, sondern ist auch schon relativ beliebt.... Was sagen denn die Verkaufzahlen?
@Mordred
Ach ja und reicht die Nachfrage aus um zB Romane in der Welt von AC anzusiedeln??? So wie Boba gesagt hat wäre das eine große Hilfe für die Entfalltung des Settings und dessen Potential.
Kann man evtl. auch mal mit Kaufabenteuern (oder Abenteuern frei zum download ;D ) rechnen? Ich denke doch schon! Ich würde einfach gerne mal wissen, wie ihr euch ein Abenteuer auf Kreijor vorstellt....
Tybalt:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.07.2003 | 09:44 ---Ich habe die letzten Tage etwas weitergelesen...
Was mir noch etwas fehlt ist im Setting der entscheidende Hook.
Denn das System ist gut, das Setting zumindestens nicht schlecht, aber es fehlt eben das, wo ich sage: "JA! Genau da soll meine Kampagne starten..."
--- Ende Zitat ---
Ich muß sagen, ich bin echt froh, daß es nicht den einen Hook gibt, der dann einen Metaplot hinter sich herzieht. Ein wichtiger Vorteil von AC ist für mich, daß es vielschichtig ist und sich nicht auf einen Konflikt festgelegt ist. Wir haben z.Zt. 2 völlig verschiedene Runden laufen: Eine eher klassische Runde an einem kleinen Fürstenhof in Vargothia (wobei die im Grundregelwerk beschriebene instablile politische Situation in Vargothia eine große Rolle spielt) und eine Piratenkampange mit Mafia-Elementen auf Koris.
Ich mag es nicht, wenn mich das Regelwerk an die Hand nimmt und mir den Fokus meiner Kampange vorschlägt. (Tribe 8 ist da ein gutes Beispiel) Ich will mehr, nicht nur einen Hauptschauplatz und nebenbei noch ein paar optionale Schauplätze, sondern viele gleichberichtigte Möglichkeiten. Ich möchte Anregungen aus anderen Quellen aufnehmen können und sie dann in der Welt des Spiels umsetzen. (So sind wir zur Piratenkampange gekommen. Nach dem Trailer zu "Fluch der Karribik" mußte ich so was spielen...)
Tybalt
Gast:
@ Rokal
Es wäre finanziell schon möglich, zwei oder drei Bücher pro Jahr herauszubringen, da wir alle Einnahmen reinvestieren (und auch so noch ganz schön was drauflegen ;)). Diese müssen jedoch erst einmal geschrieben werden. Da wir, mal abgesehen von mkills Unterstützung beim Dunkelelfenbuch aber nur zu zweit sind und das auch nicht hauptberuflich machen, kann das schon seine Zeit dauern.
Davon abgesehen müssen auch noch die Illustrationen erstellt werden, was Vorabkonzepte, Auftragsverteilung, umfangreiche Bildbeschreibungen, Prüfen der Konzeptzeichnungen, manchmal Erweiterungen oder Änderungen der Bildbeschreibungen und letztendlich noch das Layout beinhaltet. Dazwischen kommt dann noch das Playtesten... Ist also eine runde Sache.
Die Frage nach den Abenteuern hast Du Dir ja schon selber beantwortet. ;) Wir werden sehen, welche Früchte der Abenteuerwettbewerb trägt.
Ich denke Romane wären kein Problem, da sie auch vergleichsweise günstig im Druck sind. Aber auch diese wollen erst einmal geschrieben werden und sind für uns vorerst von sekundärer Priorität.
@ Tybalt
Piratenkampagne mit Mafiaelementen hört sich sehr cool an. 8)
CrazyDwarf:
Naja, was den zentralen Hook angeht so kann ich Mordred (jaha - Spannung Trommelwirbel...) und Tybalt nur zustimmen. Und wer braucht den unbedingt diese schwarz-weiß Maleri von wegen: Die Länder A, B und C stehen auf der Seite des guten und die Länder D, E unf F auf der Seite des bösen. Bis auf einige offensichtliche Ausnahmen (Spitzohren, Gwynnor) ist hier doch seeehr viel Handlungsspielraum - und das ist auch gut so!
mk:
Ich finde es definitiv auch besser, wenn es mehrere Settings zur Auswahl gibt. Gerade auf Kreijor kann man ja wirklich alles spielen, was es so an herkömmlichen Fantasysettings gibt (Natürlich auch einige Einzigartigkeiten an Settings, nicht dass das hier falsch ausgelegt wird! ;)).
Die Schwierigkiet ist halt nur, alles einigermaßen gut unter einen Hut zu bringen. Vor allem die verschiedenen Entwicklungsstationen, nehmen wir nur Veruna, Vargothia, Aquittaine und Megalys. Aber ich finde, genau das hat bisher sehr gut geklappt. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln