Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Erzählt mir von] diaspora

<< < (3/5) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: reinecke am  7.04.2010 | 19:45 ---hm. okay. Danke für die Darstellungen, auch wenn sie mich eher von diaspora wegtreiben.

Wenn ich das richtig sehe, eignet sich Starblazer für Dinge wie StarWars, Farscape, Firefly und diaspora mehr für ST:DS9, Alien oder Sunlight.

--- Ende Zitat ---
Bei StarWars und Alien liegst du richtig. Firefly würde ich schon zu Diaspora zählen. Diaspora will eher normale Menschen erzählen, im Raum, ohne all zu krasse Technik. Leute mit schmutzigen Fingernägeln. Starblazer ist Kirk - mitten im Dreck, die Haare sitzen, das Lächeln auch.

Heretic:
Braucht man für Diaspora Fudge-Würfel?
Kann man mit SBA auch Diaspora emulieren oder gar umgekehrt?

Orakel:

--- Zitat von: Heretic am  7.04.2010 | 23:41 ---Braucht man für Diaspora Fudge-Würfel?
--- Ende Zitat ---
Dafür braucht man noch nicht mal groß auf der SRD-Website rumklicken: Ja, braucht man. ;)

Blechpirat:

--- Zitat von: Heretic am  7.04.2010 | 23:41 ---Braucht man für Diaspora Fudge-Würfel?
Kann man mit SBA auch Diaspora emulieren oder gar umgekehrt?

--- Ende Zitat ---
Ja
Nein (also, bestimmt doch. Ist aber richtig viel Arbeit, die schon jemand gemacht hat).

reinecke:
Welches von beiden eignet sich eher für Fading Suns?

Ich suche ja das SF-Spiel, das ich mir zu lege und dann ein gutes für möglichst viele Gelegenheiten habe. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln