Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files vorbestellbar

<< < (23/27) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Horatio am 17.08.2010 | 16:21 ---aber ich hab im Hinterkopf, das F&S teilweise ein wenig in der Kritik stand?

--- Ende Zitat ---
Und der Preis für die UNTERTREIBUNG DES JAHRES geht an ... Horatio! Applaus-applaus-applaus!

Ein wenig?

Man könnte es auch so umschreiben: Die "deutschen" Übersetzungen aus dem Haus F&S waren nur mit Mühe als Deutsch zu erkennen. Das ist so der "Qualitätsstandard", den F&S vorgelegt hat. - Ob sie sich hier irgendwie verbessern konnten (verschlechtern ist bei der bekannten "Qualität" kaum möglich) steht noch offen.

Samael:

--- Zitat von: Zornhau am 17.08.2010 | 16:49 ---Man könnte es auch so umschreiben: Die "deutschen" Übersetzungen aus dem Haus F&S waren nur mit Mühe als Deutsch zu erkennen. Das ist so der "Qualitätsstandard", den F&S vorgelegt hat. - Ob sie sich hier irgendwie verbessern konnten (verschlechtern ist bei der bekannten "Qualität" kaum möglich) steht noch offen.

--- Ende Zitat ---

Hm, worauf beziehst du dich da? Zugegebenermaßen war mein einziges übersetztes F&S Werk das deutsche V:tM, aber das war OK:

Skele-Surtur:
Haben die nicht auch D&D 3.X übersetzt? Die fand ich zumindest ausgesprochen verwirrend, aber das könnte auch daran liegen, dass ich die englischen gewohnt war.

Horatio:
..ich hatte ja keine Ahnung..  :o
Das war noch vor meiner aktiven Forenzeit ;D.

Seitdem ich mitbekommen habe, das Thomas Römer Dresden Files Fan ist, hofft mein kleines Fanboy-Herz ja, dass Ullisess das DRPG vielleicht hier rausbringt :D.

Pyromancer:

--- Zitat von: Horatio am 17.08.2010 | 16:57 ---Nachdem ich mitbekommen habe, das Thomas Römer Dresden Files Fan ist, hofft mein kleines Fanboy-Herz ja, dass Ullisess das DRPG vielleicht hier rausbringt :D.

--- Ende Zitat ---

Eine gute Übersetzung würde ich mir auch nochmal kaufen, ich glaube aber nicht, dass es bei einem geschätzten Preis von ~100€ mehr als ein paar Dutzend Käufer einer deutschen Version geben würde - zumal die harten Fans ja alle schon die englische Version haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln