Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Mein erstes Mal...

<< < (6/11) > >>

Zwart:
Es ging nicht um den einen Punkt, sondern darum das sich über eine evtl. nicht 100%ige Formulierung sofort ausgelassen wird.

Edwin:
Nee, war schon gut so...ich hab mich auch gewundert und mir vorgenommen sofort im Buch nachzuschaun, wenn ich daheim bin.

Ich denk es war nicht als bösartiges Nitpicking gemeint, sondern wirklich als Nachfrage, ob man die Regeln irgendwie falsch verstanden hat.
ZH formuliert halt normalerweise die Regeln betreffend SEHR genau, und da kann man dann schon mal ins Zweifeln kommen...

Naja, egal.

Germon:
Wie ich bereits geschrieben hatte bin ich SW Neuling und da ich Zornhau bisher als wandelndes Regelbuch erlebt habe, bin ich davon ausgegangen, daß ich mich evtl. irre.

Das hat nichts mit auf die Goldwaage legen zu tun und ich wollte auch ganz sicher nicht jemanden ans Bein pinkeln, sondern lediglich wissen wie es läuft.

Nachtrag: Jetzt bin ich aber völlig verwirrt... der offizielle deutsche Charakterbogen spricht auch von:

Angeschlagen: Schaden höher als Robustheit...
 wtf?

ComStar:
Hab die GE grad leider nicht zur Hand, aber die Ex besagt

--- Zitat von: SW Ex S.74 ---Damage Effects
After hitting, damage is compared to the opponent’s Toughness. If the damage roll is less than the target’s Toughness, the victim is beaten up a bit but there’s no game effect. With a success, the victim is Shaken.
[...]
With a raise or better, Extras suffer a Wound
[...]
Each raise on a damage roll over a Wild Card’s Toughness causes a wound
--- Ende Zitat ---

Also ich lese das so:
Schaden < Robustheit: kein Effekt
->
Schaden >= Robustheit: Shaken
Schaden >= Robustheit +4: Shaken + Wunde
etc.

Timberwere:
Ja, einen Wert erreichen reicht normalerweise für den Effekt. Beim Treffen ist es ja genauso. Man muss bei einem Angriff auch nicht über die Parry des Gegners kommen, sondern es ist genug, diese gerade zu erreichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln