Medien & Phantastik > Sehen

Underworld: WoD- der Film?

<< < (28/30) > >>

Sentinel:

--- Zitat von: Le Rat am 21.02.2004 | 11:22 ---@Christian:
Die Patronen waren mit einer Substanz gefüllt, die UV-Licht absondert, nicht mit flüssigen Licht.

--- Ende Zitat ---

Ja, das macht sinn.....

::)

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Thomas Michalski am 21.02.2004 | 17:00 ---Selene erwischt Viktor off-guard...
--- Ende Zitat ---
Was natürlich erklärt, wieso sie plötzlich mit einem Schwert umgehen kann und ihn mit einem Schlag tötet...

--- Zitat ---Mal wieder einer aus der Kategorie "Andere sind auch nicht besser": Smith erschießt Neo, Trinity küsst den klinisch Toten und er steht wieder auf.
Warum? Ach ja, er ist ja der Auserwählte...
...wie Michael.
--- Ende Zitat ---
Richtig, richtig. Wirklich erstaunlich, wie viele Ideen komplett geklaut sind...

--- Zitat ---
--- Zitat ---Der Arzt, in den sich Selene innerhalb von ein paar Sekunden verliebt
--- Ende Zitat ---
Wie gut, dass das so auch noch nie irgendwo anders in einem Film auch schon mal vorgekommen ist, gell?
--- Ende Zitat ---
Wie gut, dass es wirklich nichts an der Qualität des Filmes ändert, dass andere auch schlecht sind.
Entgegen deiner Aussage werden andere Filme für so einen Scheiß auch gebasht.
Ich fand die Szene, in der Trinity Neo erweckt, auch reichlich bescheuert, aber Matrix macht das mit anderen Punkten wieder wett, beispielsweise genialen Actionsequenzen.
Underworld halt eher nicht...

Sentinel:
Ich finde es schon geil das die Verteidigung des Films jetzt darauf hinausläuft "Aber andere Filme sind auch schlecht" - das ist natürlich mit abstand das beste Argument, das ich seit langem gelesen habe.

Vor allem wenn man bedenkt, das hier schon mehrmals gesagt wurde, das wir Blade auch trashig finden, und auch Matrix keineswegs verehren, sondern bei Matrix lediglich die Technik besser war (wegen höherem Budget).

Wirklich, respekt, bitte mehr davon.  8)

Ich habe mir den Film jetzt grad extra noch mal auf englisch angeguckt (den hab ich....besorgt) und ich finde ihn immer noch eigentlich eher lustig.
Je öfter ich ihn sehe, um so mehr erinnert mich von anfang bis ende an eine wirklich schlechte RPG-Runde mit blöden, überpowerten und absolut unsympathischen Charakteren die mit vollautomatischen Pistolen im Gangsta-Sytle aufeinander schiessen, versuchen, möglichst kewl zu wirken mit ihren Unterarmklingen, Ninjasternen, Silberpeitschen und Langschwertern und versuchen, sich so klischeehaft und unglaubwürdig wie möglich zu verhalten. Es war nur noch Augenrollen und Lachkrämpfe:  ::)  :D  :o  ;D
Meine Lieblingsszenen:
- Das erste Mal, wo dieser riesige Schwarze, Raze hiess er glaube ich, zum ersten Mal spricht, mit dieser unglaublich albernen, tiefen Stimme - pure Comedy!
-  Als Selene das erste Mal das Vampir-Hauptquartier betritt, und sich da all diese Goths rumflegeln (wahrscheinlich um sich gegenseitig pathetische Gedichte vorzulesen und den Eyeliner nachzuziehen)
- Als Selene Viktor beim Endkampf mit dem Schwert erwischt und *kicher* sein halber Kopf abfällt.
Das hab ich jetzt schon öfter in einigen neuen Filmen gesehen, dieser Effekt ist wohl neuerdings in mode, aber das ist so absolut dämlich, unrealistisch und schlicht und ergreifend unmöglich das es wirklich nur noch komisch ist.

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 18.02.2004 | 20:03 ---"Wer macht hier so einen Radau?"

--- Ende Zitat ---

In englisch sagt er "What`s this ruckus, gollum, gollum?"

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 21.02.2004 | 19:11 ---Was natürlich erklärt, wieso sie plötzlich mit einem Schwert umgehen kann und ihn mit einem Schlag tötet...

--- Ende Zitat ---
Und wo wurde vorher gesagt dass sie NICHT mit einem Schwert umgehen kann?
Immerhin gehoert sie ja zu den "Jaegern" (und das IIRC seit einer Zeit als Schusswaffen noch nicht verbreitet waren, oder?)

Und so "Treffer-tot!"-Aktionen gab es ja schon oefter in Filmen... Ich erinnere mich da an ein schicksalstraechtiges Duell eines "Hochlaenders" gegen einen ihm WEIT ueberlegenen Gegner... ;D

Le Rat:
Jep, das mit dem Schwert durch den Kopf war wirklich albern, vor allem mit nem Breitschwert. Eigentlich "passt" sowas nur bei nem Katana und auch nur bei einem entsprechenden Krieger.

Ansonsten sind die meisten der genannten Logikfehler einfach ganz normale relativ harmlose kinotypische Logikfehler ohne die ein Film wahrscheinlich garnicht bestehen kann. Wenigstens wurden die Werwölfe nicht als Batterien mißbraucht, sondern ganz pragmatisch als Wachhunde benutzt, wofür sie auch da sind. Die Energie kommt dafür aus der geklonten Blutkonserve, was ich sogar ganz gut finde, wobei ich gerade an die guten alten Blutwurstvampire(oder war es Ketchup?) denken muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln