Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie wird D&D 5 aussehen?

<< < (7/18) > >>

ErikErikson:
Ich wünsche mir eine weitere Vereinfachung der Regeln, besonders gern vergesse ich bsp. Extraboni wie durch Bloodied oder so, das wär ganz gut wenn das einfacher wär. Auch wärs mir lieb wenn die Aktionen einheitlicher wären, bsp. nur noch ein Aktionstyp. Und es sollte nicht ganz so viele Klassen und Rassen geben, das ist ziemlich unübersichtlich.

Sonst find ichs eigentlich perfekt, und man könnts so lassen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: ErikErikson am 17.04.2010 | 08:41 --- Und es sollte nicht ganz so viele Klassen und Rassen geben, das ist ziemlich unübersichtlich.

--- Ende Zitat ---
Genau hier liegt aber der Hund begraben: D&D, und das wird sich nie ändern, setzt auf Verkauf. Entweder viele Bücher oder Abos. In beiden Fällen braucht es regelmäßigen Nachschub und das machen die (auch das wird sich garantiert nicht ändern) nicht über Fluff sondern "Shiny new things to have".
Da bleibt es der Gruppe überlassen zu sagen: Wir begrenzen uns auf XY.

Scylla:
Ich wuensche mir fuer ein eventuelles System

>;D eine groessere Auswahl an Voelkern, die sich verstaerkt aus den den humanoiden Monstervoelkern rekrutieren, auch mehr Hintergrund fuer diese
 >;D weg mit solchen uebernatuerlichen Voelkern wie Devas oder diese Kristallviecher aus dem PHB3
 >;D beibehalten des mediums Hardcopy (Buch)
 >;D reduzierung der ausruestungsabhaengigkeit von charakteren.

Eulenspiegel:
Was ich mir wünschen würde:
Es sollte ähnlich zu "D20 modern" werden. Das war IMHO die bisher beste D&D Edition.

Stahlfaust:
Ich hoffe auf einen 3.5/4-Hybriden. Mit einem System das näher an den SAGA-Regeln bzw. ähnlich den Regeln im Tome of Battle. Also durchaus schon encounter-basiert, aber nicht so extrem NUR auf Kampf designt wie D&D4. Von der Regelkomplexität her eher SAGA als 3.5.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln