Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

[Rant] Warum ich Cthulhu nicht unheimlich finde

<< < (20/21) > >>

tartex:

--- Zitat von: felixs am 17.04.2024 | 17:52 ---Jetzt bin ich neugierig  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Also so originell war ich da auch nicht. Man schaut halt was eine Spielgruppe gemütlich macht und Sinn für Sicherheit schafft und schafft das ab.

Ich bin ja eigentlich eher für Minimalismus, aber ich bin sicher wenn man draußen im Wald spielt oder die Spieler jeweils alleine wo hinsetzt die Chance, dass sich wer wirklich gruselt deutlich höher ist.

Beim Anspruch dass der Spieler nicht um seinen Körper fürchtet, sondern um den seines Charakters, wird das wahrscheinlich schwieriger. Aber bei einem Horrorfilm nimmt das mit der Trennung ja auch nicht so genau, behaupte ich.

nobody@home:

--- Zitat von: Murphy am 15.10.2024 | 18:28 ---Irgendwie gruselig...  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht tot, was ewig liegt... :ctlu:

Waldviech:

--- Zitat ---In den 30ern hätten sie sich noch ins Hemd gemacht
--- Ende Zitat ---

Wo ich da gerade drüber stolpere: Haben sie das denn wirklich? Also so wirklich, wirklich? Wir reden da von einer nicht geringen Menge von Personen, die im "Great War" höchstpersönlich an der Front gestanden hat. Selbst miterlebt zu haben, wie die eigenen Kameraden direkt neben einem von Schrapnell zerfetzt werden, dürfte fiktive Glibberfische an Grauen auch in den 1930ern schon um Längen übertroffen haben.

nobody@home:

--- Zitat von: Waldviech am 16.10.2024 | 09:24 ---Wo ich da gerade drüber stolpere: Haben sie das denn wirklich? Also so wirklich, wirklich? Wir reden da von einer nicht geringen Menge von Personen, die im "Great War" höchstpersönlich an der Front gestanden hat. Selbst miterlebt zu haben, wie die eigenen Kameraden direkt neben einem von Schrapnell zerfetzt werden, dürfte fiktive Glibberfische an Grauen auch in den 1930ern schon um Längen übertroffen haben.

--- Ende Zitat ---

Hm. Gehören solche Leute dann aber eigentlich überhaupt noch zum Zielpublikum für "Horror"? Ich meine, wer sich mit einem ganz realen Kriegstrauma samt Folgeschäden herumschlagen darf, der hat von dem Thema vielleicht von vornherein und aus völlig verständlichen Gründen eher mal die Schnauze einfach schon voll... :think:

Waldviech:
Why Not? Man darf ja eins nicht vergessen: Horror wurde und wird ja nicht deswegen gelesen, weil man mal richtig Panik empfinden möchte, sondern weil's spannend ist und Eskapismus bietet.
 Das ist heute nicht anders als damals.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln