Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie gut gefallen euch Drachen bei D&D?

<< < (3/9) > >>

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Glgnfz am  7.04.2010 | 13:55 ---Hmmmmmmmmmmmm... ELMORE-Drachen!  ;D

--- Ende Zitat ---

Pah! Ich habe einen EASLEY-Drachen auf meinem Oberarm. ;D

Glgnfz:
Easley kann ich auch noch gerade so gelten lassen! 8)

Noch deutlich Pluspunkte hättest du natürlich mit irgendeiner merkwürdig rundlichen Erol Otus-Monstrosität oder einfach nur einem Otus-Flügelhelm sammeln können! Aber ich fürchte ich schweife ab!

Ein:
Ich finde, wie 1of3, Drachen in der ausgelutschten D&D/EDO-Variante nicht mehr sonderlich reizvoll. In SR kann ich sie in dieser Form noch ertragen, da sie weit besser in den Hintergrund eingebunden sind.

Aber im Grunde finde ich die Vermenschlichung vn Drachen nicht mehr so dolle, sondern würde sie mir lieber, wie ich schon mal wo anders geschrieben habe, lieber öfters als Naturgewalten sehen. Also eher à la Bahamut (Final Fantasy) oder Godzilla.

Toshi:

--- Zitat von: 1of3 am  7.04.2010 | 15:28 ---Einzig Drachen bei Shadowrun machen mir immer noch Spaß.
--- Ende Zitat ---
Dunkelzahn's Secrets ist immer noch eines meiner Lieblings-Fluff-Bücher!

Die Aufteilung in gute/böse in D&D finde ich auch nicht so prickelnd,
ist aber ja auch in der 4e stark aufgeweicht/abgeschafft.
Ich finde die D&D-Drachen aber alles in allem schon recht okay, so wie Drachen sein sollen.
Aber auch ich finde die Drachen in SR (bis Version 3, Rest kenne ich nicht) besser umgesetzt.

Scylla:
Hm, war nie ein richtiger Drachenfreund. Eigentlich sind sie mir egal, in meinen Abenteuern gibts keine Drachen. Ich fand sie in D&D 3.5 auch etwas zu stark. Ein Biss, ein Angriff mit den Flügeln, zwei Klauen, ein Schwanzhieb (fünf angriffe pro Runde!). Was denn noch? Ach ja, Feueratem, fliegen, Verwandlung, je nachdem. Eine unlösbare Situation, es sei denn, man befindet sich in einer Höhle. Aber in freier Wildbahn gegen einen Drachen kämpfen, ohne selber fliegen zu können? Am Ende noch in den Bergen? No Way!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln