Pen & Paper - Rollenspiel > Gnome Hunters
[Smalltalk] Gnomengelaber
ErikErikson:
Das kann schon klappen. Ich finde, die Todesritter passen perfekt. Immerhin stell ich mir so ne Rüstung als kleines Technisches Wunderwerk vor. Und der Träger ist natürlich ein Gnom. Die Rüstung hat dann Hydraulik und alles mögliche Zeug wie Nachtsicht und Getränkehalter innen und so.
Und wenn sie kaputtgeht, kann man sich kurzfristig nicht bewegen, bis sie imprvisiert repariert ist.
carthinius:
Ah, okay. Also "Todesritterrüstung" mit 2 oder 3 Merkmalspunkten, die damit sowohl positiv als auch negativ wirken können.
Man könnte daraus ein Item machen, dass einem Gnom bei Misserfolgen die Wunden abfängt, dafür aber eben selbst die Merkmalswürfel verliert bzw. zu "negativen Merkmalen" macht.
Also wäre eine "Todesritterrüstung 3W" nach einem "Treffer" nur noch "2W" mit negativem Merkmal "Defekt 1S", der dann jede Probe um 1S erschwert. Hat die Rüstung 0W und 3S, ist sie endgültig hinüber und kann nur noch von einem speziell ausgebildeten Schmied gerettet werden. Dummerweise kommt der Gnom aber auch nicht mehr raus, wenn sie kaputtgekloppt ist...
"W" steht für "weißer Würfel", "S" für "schwarzer Würfel". Leider hab ich hier ja nicht die lustigen Symbole, die ich im PDF habe.
Ein:
Ich hab das ganze jetzt nur überflogen, aber brauchen wir wirklich noch ein satirisches Fantasyrollenspiel?
carthinius:
Zum einen verlangt keiner, dass du es spielst. Zum anderen denke ich schon, dass es genug Dinge gibt/geben wird, die es von anderen Spielen unterscheiden werden, u.a. das Regelsystem, die verschiedenen Mechanismen und Spielinhalte.
Insgesamt finde ich es schade, dass du, der du selbst Bastler bist, anderen Bastlern ihr Basteln zum Vorwurf machen willst. :-\ Denn ein Heartbreaker wird das hier garantiert nicht.
Was meinst du denn, dass es zu "wirklich noch einem satirischen Fantasyrollenspiel" macht? Mir wäre jetzt das "noch" am wichtigsten!
carthinius:
Bin zur Zeit anderweitig ziemlich eingebunden, deshalb passiert hier in letzter Zeit recht wenig. Aber es geht noch weiter, keine Angst! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln