Pen & Paper - Rollenspiel > Gnome Hunters
[Smalltalk] Gnomengelaber
carthinius:
--- Zitat von: Holydark am 18.11.2010 | 12:51 ---Schwer zu sagen Meister Autor.
Ich müsste es tatsächlich mal gespielt haben. Nen Abend mit Chara bau bis Gruppenzusammenfühung bis zu 1-2 kleine oder 1 großes Abenteuer.
Dann wüsste ich da mehr zu zu sagen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem kenn ich. ;)
--- Zitat von: Holydark am 18.11.2010 | 12:51 ---Ich könnte mir nen Gärtnergnom oder Baumeistergnom super als Chara vorstellen. "Da gibt es keine Brücke Leute" "Ich sehe 5 Zweige. Ich bau mal schnell eine " oder so halt.
--- Ende Zitat ---
Da wär halt die Frage, ob die Gnome selbst auch in den Truppkämpfen mitmischen oder ob das eher reine Organisationsschlachten werden sollen. Und vor allem, braucht dann jede Gruppe einen Spezialisten für sowas, der das erledigt? Oder sollten nicht alle Gnome vielmehr einen Vorstand bilden bwz. einen Posten innerhalb des Trupps einnehmen? Ist der Gnomendieb dann zusätzlich noch Schatzmeister? Der Koch Schwertmeister? Der Jäger PR-Mensch?
asri:
Hallo,
boah, da verteilt sich ja schon eine ganze Menge Text auf mehrere Threads...
Ich hab mittlerweile die PDF gelesen und den Challenge-Thread sowie die Threads hier, bis auf das Setting Ægg. Meine Notizen sind im Augenblick recht unsortiert und umspannen Tippfehler, Formulierungsvorschläge (da bin ich oft gemein und nickelig), Verständnisfragen und weitergehendes Räsonnieren. Ich befürchte, ich muss das ein bisschen aufbereiten und sortieren.
Ein paar Sachen kann ich ganz gut rausziehen, einige Anmerkungen sind weitreichender. Hier also nur ein Anfang:
Titel: bin ebenfalls eher für etwas Deutsches (wie wärs mit "Obergnom", "Elitegnom" oder "Gnomblut"? Aufbauend auf 1of3s Vorschlag: "Gnome auf der Jagd" - oder arg gekalauert: "Gnomjäger. Arm dran, Bein ab!") "No guts, but glory" ist großartig, aber eben Englisch, und ich finde den Sprachmischmasch... hm. Unbefriedigend. Und sprachlich hast Du doch wirklich genug auf dem Kasten, um einen deutschen Titel zu finden? "Gnome - was geht ab?!"
Layout: echt hübsch! Allerdings fände ich es noch besser, wenn an der Bundseite der Blätter mehr Abstand zum Text wäre (also dort, wo man einen Ausdruck potentiell klammern, lochen, kleben etc. würde - gegenüber von den Seitenzahlen).
Bei den folgenden Angaben bedeutet "2a" Seite zwei, Spalte a (also die linke Spalte).
2a, Zeile 4: aus auch => als auch
2a, Werte > Mut: Der direkte Offensivwert => "direkte" streichen
3a, Auflistung Punkt 2, Zeile 4: Luft-schiff ohne Bindestrich
8a, auf Höhe der Seitenzahl: "bis zm" => bis zum
Soweit ich das überblicke, lässt sich mit den Regeln bisher die "Vorbereitungsphase" und die Jagd spielen, während die Berichterstattung vor der Gilde usw. noch ungeregelt ist? Ich denke, ich schlag das Spiel unserer Runde in den nächsten Wochen mal zum Testspielen vor. :-*
Viele Grüße,
Jonas
Bock-Creation:
Bin da mal gespannt was ihr so dazu sagt.
carthinius:
Hallo! :)
--- Zitat von: asri am 19.02.2011 | 18:22 ---boah, da verteilt sich ja schon eine ganze Menge Text auf mehrere Threads...
Ich hab mittlerweile die PDF gelesen und den Challenge-Thread sowie die Threads hier, bis auf das Setting Ægg.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß, das ist noch viel zu durcheinander... das Allmanach-PDF kommt noch. Versprochen!
--- Zitat von: asri am 19.02.2011 | 18:22 ---Titel: bin ebenfalls eher für etwas Deutsches (wie wärs mit "Obergnom", "Elitegnom" oder "Gnomblut"? Aufbauend auf 1of3s Vorschlag: "Gnome auf der Jagd" - oder arg gekalauert: "Gnomjäger. Arm dran, Bein ab!") "No guts, but glory" ist großartig, aber eben Englisch, und ich finde den Sprachmischmasch... hm. Unbefriedigend. Und sprachlich hast Du doch wirklich genug auf dem Kasten, um einen deutschen Titel zu finden? "Gnome - was geht ab?!"
--- Ende Zitat ---
Hmja, ich seh schon, die anglophon/phile Fraktion ist hier nicht sonderlich stark vertreten. ;) Ich mach mir da nochmal Gedanken - werten wir es erst einmal als Arbeitstitel. ;D
--- Zitat von: asri am 19.02.2011 | 18:22 ---Layout: echt hübsch! Allerdings fände ich es noch besser, wenn an der Bundseite der Blätter mehr Abstand zum Text wäre (also dort, wo man einen Ausdruck potentiell klammern, lochen, kleben etc. würde - gegenüber von den Seitenzahlen).
--- Ende Zitat ---
Oh, ist das tatsächlich so knapp? Dann muss ich da nochmal nachbessern. Danke für den Hinweis!
--- Zitat von: asri am 19.02.2011 | 18:22 ---Soweit ich das überblicke, lässt sich mit den Regeln bisher die "Vorbereitungsphase" und die Jagd spielen, während die Berichterstattung vor der Gilde usw. noch ungeregelt ist? Ich denke, ich schlag das Spiel unserer Runde in den nächsten Wochen mal zum Testspielen vor. :-*
--- Ende Zitat ---
Genau - die Berichtphase fehlt noch, ebenso der Truppenkampf um die Gildenvorherrschaft. Leider. Aber Ideen werden auch dort gern entgegen genommen!
Und Testspiele wären natürlich großartig! Eventuell komme ich bis dahin noch dazu, ein paar Sachen zu klären (bzw. erklärender zu vermitteln) und hier verfügbar zu machen. :)
Bock-Creation:
Ich finde Gnome Hunters gut. Aber auch als deutscher Titel Gnom Jäger - Arm dran , Bein ab! könnte man sich gut gewöhnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln