Pen & Paper - Rollenspiel > Gnome Hunters

[Smalltalk] Gnomengelaber

<< < (2/13) > >>

carthinius:
Vorhin beim Duschen hatte ich eine Untertitelidee anstelle des "Für Ruhm und Ehre!". Was haltet ihr von "No Guts, But Glory!"?

Callisto:
Is aber englisch! Ansonsten  :d

Aber du schreibst ein deutsches RPG. Warum immer so viele Anglizismen? Stick by one tongue!

carthinius:
Traditionen, denke ich. "Gnomenjäger" klingt irgendwie eher nach Kindergeburtstag. Und der Haupttitel war von Anfang an schon englisch (vermutlich den "Ghost Hunters" geschuldet). Und einige der Spielweltorte und -länder sind ja auch Sprachbrei wie z.B. Borderlain, Twargbloot, Woddstoqq... die Hauptstadt von Zondabar wird übrigens Jenesepah sein, das fand ich ganz passend für ein Land des vergessenen Wissens.
Immerhin fällt mir gerade kein ähnliches Wortspiel im Deutschen ein, wie ich es mit "No Guts, No Glory" machen kann - eben auch im Hinblick darauf, dass ja Verstümmelungen auch die Innereien eines Gnoms betreffen können...

Und vielleicht habe ich ja schon den internationalen Markt im Auge.  ;D

ErikErikson:
Ich habe das Board gefunden und werds mir jetzt mal ansehen.

Callisto:
Noch was, nenn den Thread doch gleich um in Gnomen-Smalltalk oder so. Dann sieht man auch gleich, zu was der Thread gehört, ohne schauen zu müssen, in welchem Board der Thread liegt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln