Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Abenteuer-Spielbücher
Feuersänger:
Ja, diese "Sudden Deaths" sind eine Unsitte aus der Spielbuch-Steinzeit. Eine weitere Unart nenne ich "bait and switch", nämlich wenn du eine Aktion auswählst und dann wird etwas anderes beschrieben.
"Möchtest du in das Loch hineinsehen? Weiter bei 123" -- "Als du deinen Arm ins Loch hineinsteckst, wirst du gebissen."
Kotzt mich genauso an.
Zanji123:
bin durch das "Werbevideo" meines LGS Stores drauf gekommen der jede Woche ein Video mit den neuen Dingen die im Laden sind macht
https://www.spidermindgames.com/collections/legendary-kingdoms
Legendary Kingdoms ist wohl eine ganze Kampagne allerdings spielt man nicht einen Charakter sondern eine Gruppe? und irgendwie soll man dann auch wie in Fabled Lands (was ich nochmal zu ende spielen sollte).
Metamorphose:
Cool, kannte ich gar nicht. Schau ich mir mal an.
Von DSA5 gibts doch auch paar Spielbücher. In einem spielt man einen Dieb, weiss nimmer wie es heisst. Gibts weitere Spielbücher von grossen Rollenspielsystemen?
Zanji123:
--- Zitat von: Metamorphose[NichtDa] am 9.09.2024 | 11:22 ---Cool, kannte ich gar nicht. Schau ich mir mal an.
Von DSA5 gibts doch auch paar Spielbücher. In einem spielt man einen Dieb, weiss nimmer wie es heisst. Gibts weitere Spielbücher von grossen Rollenspielsystemen?
--- Ende Zitat ---
dank DSA weis ich überhaubt das es sowas gibt :D bzw. ich wusste in den 00er Jahren nicht das AUSSER für DSA es sowas gibt :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Soloabenteuer/Liste
Zed:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.09.2024 | 10:54 ---Ja, diese "Sudden Deaths" sind eine Unsitte aus der Spielbuch-Steinzeit. Eine weitere Unart nenne ich "bait and switch", nämlich wenn du eine Aktion auswählst und dann wird etwas anderes beschrieben.
"Möchtest du in das Loch hineinsehen? Weiter bei 123" -- "Als du deinen Arm ins Loch hineinsteckst, wirst du gebissen."
Kotzt mich genauso an.
--- Ende Zitat ---
Ich habe diese Teile wegen solcher Dinge gehas nicht gemocht; weil der Text kaum verheimlichen konnte, wie schwach einem die Freiheit zu entscheiden vorgegaukelt wurde; und weil keine Form von intersubjektiven Realität der Maßstab der Handlungsmöglichkeiten war, sondern Du als Lesender Dich hineindenken musstest, wie der Autor sich Dinge gedacht hat.
Das sind zudem die Gründe, warum ich Click-and-Point-Adventures nicht gemocht habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln