Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Wie gefällt euch The Dresden Files?

<< < (2/4) > >>

Funktionalist:
Die Regeln zur Stadterstellung sind Klasse!

Weiter bin ich noch nicht.

Don Juan:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 13.04.2010 | 13:48 ---Die Regeln zur Stadterstellung sind Klasse!

Weiter bin ich noch nicht.

--- Ende Zitat ---

dito!
was ich bis jetzt gelesen hab find ich wunderbar, ich will demnächst mit einem Spieler in einem WoD ähnlichen Setting was machen, das system hier (das was ich bis jetzt gelesen habe) ist definitiv the way to go. Ich bin gespannt auf die Regelverwurstung vom Vampirismus.

die kommentare im text mag ich gern, lockern das ganze etwas auf. Zu den lächerlichen Prosatexten:
In Buch 2 am Anfang soll ja einer hin, ansonsten kütt da nix was ich bis jetzt gesehen hätte.

Ich muss dazu sagen, dass ich Dresden Files noch nie gesehen habe, daher sagt mir die Welt noch nicht all zu viel, aber immerhin macht das Buch schonmal vieles möglich und sagt auch explizit dass man nicht alles was im buch steht für in stein gemeißelt ansehen sollte. Überhaupt find ich das Buch als Spielleitfaden bisher tauglich, die mehrfache Betonung der "goldenen Regel" im stadterschaffen (dass man wenn man keine Idee/Spaß hat einfach zum nächsten weitergehen soll) wird beonders neueren spielern helfen, zu meiner ernüchterung allerdings leider auch sehr vielen alt eingesessenen rollenspielern. Oder eben gerade denen, weil sie oft garnicht mehr merken wie sehr sie sich beim rollenspiel eigentlich langweilen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Tradition der Langeweile, das ist doch mal ne gute Idee für nen Thread/Blogeintrag. ::)

Wisdom-of-Wombats:
Meine Lesestand ist derzeit: "Your Story" komplett, "Our World" bis Seite 82. Ich bin restlos begeistert.
Die Querverweise stehen ja nicht nur im Text, sondern sind im PDF auch klickbar!

Es ist alles klar beschrieben, die Regeln sind mit guten Beispielen unterlegt, und die Bemerkungen von Billy, Bob und Harry beantworten einige offene Frage, die ich nach dem Lesen noch hatte.

Mir ist es nur auf den letzten 50 Seiten lang geworden, aber das lag wohl eher daran, dass ich endlich anfangen wollte, mein erstes Abenteuer vorzubereiten. Ach ja, das war nicht das Baltimore Kapitel. Das hatte ich schon im Preview gelesen.

Ich finde es sogar gut, dass nicht alle Stunts der NSC bei den Beispiel-Stunts stehen. Das hätte ja noch mehr Platz gefressen.

Fazit: Ich bin glücklich und habe mein Highlight für 2010 gefunden!

Horatio:
Hab die Tage endlich Storm Front beendet und muss einfach mal loswerden, wie überrascht ich war, wie sehr Harry (und auch die anderen Charaktere) "nach den Regeln spielt" und das obwohl das RSP nach den Romanen gemacht wurde und nicht umgekeht. Optionsvielfalt, Powerlevel, regeltechnische Verankerungen und was sie repräsentieren wurden verdammt gut getroffen. Ebenso scheint mir, dass Jim Butcher sich sehr klar zurecht gelegt hat, wie Magie wirkt und was sie bewirken kann.. aber hey, ich hab erst ein Buch gelesen^^.

Und Harrys Charakterdatenblatt spiegelt diesen Charakter so unglaublich gut wieder. Nicht nur in den Aspekten sondern auch in den Skills und Stunts :).

Ehrlicherweise das erste mal, dass ich das erlebt habe.. sonst sind selbst Romane die aus RSPs hervorgehen meist sehr frei wenn es um die Möglichkeiten und "Regeln" der Welt geht :P.

Abd al Rahman:
Harrys Spieler heißt ja auch Jim ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln