Autor Thema: Asus Eee PC 1001P ?  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Asus Eee PC 1001P ?
« am: 13.04.2010 | 13:59 »
Wir überlegen uns, uns einen Asus Eee PC 1001P als mobilen Zweitlaptop für Internet und Textverarbeitung zuzulegen.

Was ist eure Meinung von diesem Netbook?

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Asus Eee PC 1001P ?
« Antwort #1 am: 13.04.2010 | 23:19 »
Hi, ich hab das 1050 und bin damit sehr zurfrieden, die Tastatur ist sehr angenehm zum Schreiben (was bei manchen Netbooks nen Problem ist), das Display ist sehr gut (einigermaßen guter Einblickwinkel bei dem Preis) und zumindest beim 1050 hast du auch echt lange Akkuleistung. Das WLAN ist echt fix und die Webcam taugt auch viel - da die sich denke ich nur marginal unterscheiden werden kann ich dir für die genannten Aufgabenfelder ein  :d geben.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Ranor

  • Gast
Re: Asus Eee PC 1001P ?
« Antwort #2 am: 14.04.2010 | 03:32 »
Ich habe das Asus Eee 1005HA (ich sehe auf den ersten Blick keine wirkliche großen Unterschied zu 1001P) und habe es in den letzten acht Wochen intensiv in den Staaten benutzt. Mein Fazit: Absolut zu empfehlen! Die Akkulaufzeit liegt bei normaler Benutzung (Wifi an, viel Surfen und Schreiben) bei ca. acht Stunden, die Tastatur eignet sich nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich sehr gut zum Schreiben und das Netbook ist für normales Arbeiten auch schnell genug (aufwändige Websiten mit viel Flash laufen manchmal aber nicht wirklich flüssig). Außerdem ist es sehr leise und nur unter Volllast wird es hörbar. Das Display geht in Ordnung, wobei die niedrige Auflösung ab und an nervt. Extrem positiv ist das kleine Format und das niedrige Gewicht, gerade weil ich das Ding im Moment ständig mit mir rumtrage.

Ich würde es wieder kaufen.

Edit: Ist mir gerade noch eingefallen: Im Gegensatz zu vielen anderen Netbooks haben die meisten von Asus ein mattes Display, was gerade im Freien ein wahrer Segen ist.

Edit 2: Ich bin nach einer Woche von Firefox auf Google Chrome umgestiegen, da mir Firefox auf dem Netbook zu schwerfällig war, vor allem beim Start. Chrome läuft hingegen extrem schnell uns stabil.
« Letzte Änderung: 14.04.2010 | 04:16 von Ranor [im Urlaub] »

Pyromancer

  • Gast
Re: Asus Eee PC 1001P vs. Samsung N220
« Antwort #3 am: 14.04.2010 | 13:52 »
Wie ist das Gerät denn im Vergleich zum Samsung N220? Das hat ja ähnliche technische Daten, ist aber einen ganzen Tacken teurer. Die Tastatur wird beim Samsung hochgelobt, aber wenn die beim EeePC auch gut ist?

Ranor

  • Gast
Re: Asus Eee PC 1001P ?
« Antwort #4 am: 15.04.2010 | 04:14 »
Ich sehe tatsächlich auch keinen wirklichen Unterschied...