Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D4] Ist es zu instanziert?

<< < (5/21) > >>

Liftboy:

--- Zitat von: Skidz am 15.04.2010 | 22:16 ---Erlaubst du mir nebenbei die Frage, warum du die Gruppe "umerziehen" möchtest, wenn deinen Spielern an 4ed der Kampf besonders viel Freude bereitet?

--- Ende Zitat ---

Von umerziehen habe ich garnicht geschrieben, das legt sich mit der Zeit ist einfach eine realistische Einschätzung meiner Gruppe. Anfangs bei SW haben sie sich auch andauernd in Massenkämpfe gestürzt weil sie es cool finden wie das System diese schnell handhabt, auch Verfolgungsjagden waren der Renner. Doch nach einiger Zeit sind diese Dinge auf ein normales Niveau zurück gegangen, so das nicht in jedem Abenteuer ne Massenschlacht vorkam! ;D

--- Zitat ---Zu den Items: Ich finde es bemerkenswert, dass im DMG die Item-Parzellen angegeben sind, welche bei dir, Liftboy, ja dieses Gefühl erwecken zu starken Vorgaben unterworfen zu sein. Wenn ich mir nun meinen Weg durch die Kaufabenteuer so ansehe muss ich bemerken, dass die Autoren da auch nicht so recht wussten was die Empfehlungen sind, da man stets unter dem Item-Minimum liegt. Aber auch das lässt sich noch spielen. Nimm die Tabellen daher nicht soooo ernst, sondern nur als Weghilfe in die höheren Stufen.

--- Ende Zitat ---

Die Tabellen kann ich garnicht ernst nehmen da meine Spieler sämtlichen magischen Gegenstände ignorieren! ~;D

6:

--- Zitat von: Liftboy am 15.04.2010 | 20:48 ---Zu Skillchallenges habe ich dann mal eine Frage an dich, da sie bei dir offensichtlich funktionieren, wie handhabst du diese rollenspielerisch? Verkündest du deinen Spielern das jetzt eine Skill-Challenge startet oder machst du das im geheimen für dich ohne es den Spielern mitzuteilen?

--- Ende Zitat ---
Mittlerweile meistens im Geheimen (weil von den Spielern so gewünscht). Die Auswirkungen der Skills (also welche Skills wie auf die Skillchallenge wirken) habe ich abernoch nie verkündet. Meistens haben die Spieler eh bessere Ideen für den Skilleinsatz als ich.

Selganor [n/a]:
Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass auch Powers oder Class Features durchaus mal in einem Skill Challenge sinnvoll eingesetzt werden koennen...

Liftboy:
Keiner meiner Spieler kommt auf die Idee Powers außerhalb von kämpfen einzusetzen! >;D

Kannst du mir trotzdem ein Beispiel nennen, mir fällt nämlich gerade spontan nichts ein.

Selganor [n/a]:
Nur in Skill Challenges oder auch sonstwo "ausserhalb Kaempfen"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln