Medien & Phantastik > Sehen

Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof

(1/19) > >>

Le Rat:
Hier ist ein Platz für Serien, die leider viel zu früh eingestellt wurden.

Highlander:
Die Serie hätte endlos weitergehen können. Die Möglichkeiten wurden imho überhaupt nicht ausgenutzt.

Poltergeist:
 Eine nette Mystery-Serie, die mir eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn das Ende viel zu häufig aus dem üblichen: "Dämon YYY verlasse ihren Körper. XXX wehre dich, du kannst ihn besiegen" bestand.

Pretender:
Ich fand vor allem das Center als machtvolle Institution beeindruckend. Es lebe die Verschwörung.  Und das gezanke zwischen Miss Parker und Jarrod war immer wieder herrlich. Ist leider eingestellt worden, als es richtig interessant wurde.
Lieblingsszene Miss Parker klettert auf der Suche nach Jarrod in einen Container. Da ist ein großer Knopf mit einem Schild "Nicht drücken!" drauf. Na es kommt, wie es kommen muss und die Containertür fällt zu.

Nowhere Man:
Für mich eine der spannensten Serien der 90er. Es leben die Illuminaten.
Lieblingsfolge:
Protagonist gerät in eine fremde Stadt um etwas über seine Feinde herauszufinden. Alle schauen dort eine Mystery-Serie und er muss feststellen, dass man jeden seine Schritte fast 1:1 in dieser Serie wiedergibt.

Und jetzt mal eine Frage von mir:
In den achtzigern lief auf ARD eine Serie mit so einem Agenten. Ich weiß nurnoch, dass da eine sprechende Roboterstatue vor dem Haus war. Weiß jemand, wie die hieß?

Selganor [n/a]:
Auch wenn sie in Deutschland noch nicht nicht eingestellt ist... Das Finale von Buffy hat bisher nur eine Reaktion ausgeloest: WOW!

Naja, in Deutschland ist sie ja erst im Herbst zu Ende... Aber trotzdem wird dieses Ende schoen sein.

Noch schoener als das Ende von Ally McBeal, das gerade rechtzeitig kam um nochmal einen Hauch des alten Flairs aufzubringen...

Sidekick:
Bebop. Der Metaplot wurde zu schnell durchgezogen und das Quartett der trotteligen Kopfgeldjäger hatte noch reichlich Potential. Man hätte auch mehr kleinere Subplots dazwischenweben können.

Voyager. Ein Ende, wie sie es nicht verdient haben. Mit einer lausigen Doppelfolge eine gute Serie abzuwürgen, ist ein Verbrechen.

Was mich dazu führt: Das Problem sind nicht die zu kurzen Serien. Das Problem sind die Serien, die laufen und laufen und laufen, dabei immer Käsiger werden und letzendlich nichts mehr mit dem Original zu tun haben, etwa Akte X

6:
Jim Profit Geniale Serie die ihrer Zeit weit voraus war. Leider gibt es nur 8 Teile. :(

Dahark:

The Sentinel
Sterbenslangweile Serie über einen Cop mit extrem geschärften Sinnen...*würg*...

Der Clan der Vampire
War wohl die WOD-Serie schlechthin oder? Wurde wohl auch gekillt...

Space Rangers
Die Serie war richtig geil. Ein wild zusammengewürfelter Haufen vertritt die Menschheit an den äußeren Grenzen der menschlichen Spezies. Naja...okay...es gab einen Quotenalien...aber sonst hatte die Serie ihren Charm...

Space 2063
Anfangs schwach, später dann aber richtig gut! Aliens...Marines...Weltraumkämpfe...hat irgendwie was Wing Commander artiges. Leider auch im falschen Moment eingestellt worden.

The Crow
Marc Dacasco...was ist nur aus dir geworden...*doppelwürg*.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln