Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Sundered Skies und Wesen mit Gargantuan
Akeshi:
--- Zitat von: sir_paul am 15.04.2010 | 14:03 ---Nein, aber wenn das Abenteuer vorsieht dass die Gruppe jetzt Gott zu töten hat dann sollte das für die Charaktere auch möglich sein. (Bitte jetzt keine Rail Roading Diskussion starten)
Aber egal, im folgenden Spoiler gehe ich mal auf die für mich problematischste PP ein, eventuell könnt ihr mich ja mit konstruktiven Ideen unterstützen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Charaktere werden in den Bürgerkrieg der Elfen verwickelt, durch einen Tunnel kommen sie zum Willow Court und stehen einer Streitmacht gegenüber in der neben anderen harten Gegnern auch ein Oaken Giant (Gargantuan) vorkommt.
Keiner der magisch begabten Charaktere hat bisher vor "Burst" zu lernen, trotz einigen magischen Gegenständen hat die Gruppe keine Heavy Weapon dabei.
Sollten die Charaktere verlieren werden sie nicht zur Fleshforge kommen um den Rabenstaab zu ergattern (Kampagne kann nicht gelöst werden).
Das auch der Bürgerkrieg und damit die Befreiung der Elfen nicht erfolgreich verlaufen wird (jedenfalls für die Astbrecher) ist dabei noch egal...
Nach einer Flucht kann ich mir auch nur schwer Vorstellen das die Charaktere später mit ein paar Schiffswaffen wiederkommen können um diesen Wächter auszuschalten...
Wie würdet ihr (oder seid ihr) mit dieser Begegnung umgegangen?
Ich bin für jeden Tipp uns Hinweis offen (Begegnung Ändern, Abenteuer Ändern, Gegner Ändern, Charaktere anders ausrüsten, oder auch Taktiken um diese Begegnung ohne Schwere Waffen erfolgreich zu beenden)
Gruß
sir_paul
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur die deutsche Ausgabe dort hat das angesprochene Wesen eine bestimmte Schwäche. Ich würde Angriffe die gegen diese Schwäche gehen wie schwere Waffen behandeln.
sir_paul:
Das wäre netürlich eine Idee...
Kynos:
Egal ob Gargantuan oder nicht, Tricks sollten funktionieren. Und wenn man genug Seile hat (Gulliver lässt grüßen) kann man auch noch so gigantische Viecher an den Boden pinnen, um dann zu sehen, worauf das Teil "allergisch" reagiert.
Zornhau:
Die angegebene Schwäche könnte als Heavy Weapon interpretiert werden. Jedenfalls ausreichend, um überhaupt Schaden machen zu können.
Jedoch: Feuer macht WENIG Schaden. Bei der enormen Toughness ist es kaum wahrscheinlich, daß die Kreatur überhaupt BEMERKT, daß sie brennt!
Warum weigern sich die Spieler denn, Burst, also die einzige "unaufwendig tragbare Heavy Weapon" zu lernen?
Burst braucht man schon zum Kleinmachen von gegnerischen Schiffen, die zu Entern versuchen, oder um sich aus einer Holzhütte einen Weg ins Freie mitten durch die Wand zu fräsen (je nach Trapping). - Es ist halt DIE Power mit Heavy Weapon Eigenschaft. Und wer nicht mit einer Kanone im Schlepptau herumlaufen möchte, der tut GUT daran, sich um Burst - auch als Gizmo - zu kümmern.
Aber: Als Flächeneffekt kann Burst der Kreatur zwar schaden, jedoch: 2W10 Schaden gegen 19 Toughness. - You do the math!
Hier gilt es die Kreatur nur effektiv zu NEUTRALISIEREN. Durch beständige Tricks und Taunts Shaken zu bekommen und zu behalten und dann außerhalb deren Reichweite zu bleiben (nicht leicht bei Reach 6"). - Agility und Smarts sind nicht gerade üppig - hier hat man mit Tricks und Taunt echt gute Chancen. - Dazu noch Agility und/oder Smarts mit Lower Trait runterklopfen, und die Chancen werden besser.
Noch besser: Mittels Puppet die Kreatur übernehmen! - Dann hätte man eine Waffe gegen die anderen Gegner, die sehr RESPEKTABLEN Schaden austeilen kann UND welche die Gegner in Panik versetzen wird.
Das betreffende Szenario ist für Heroic-Rank aufwärts gedacht. Wenn da nicht mindest einer in der Gruppe Puppet hat, dann ist das ebenso ungewöhnlich, wie daß KEINER Burst beherrscht. The Lady of the Winds, the Lifemother, the Lord of the Festival, und die Sorcerer - alle können sie Puppet vermitteln. Man muß es nur lernen.
Die Kreatur ist NICHT "unkaputtbar", aber sie ist in den Händen einer FINDIGEN Gruppe durchaus effektiv zu neutralisieren oder gar in einen Vorteil für die eigene Gruppe zu verwandeln.
sir_paul:
Erstmal Danke an alle für eure Hilfreichen Kommentare...
--- Zitat von: Zornhau am 19.04.2010 | 13:39 ---Warum weigern sich die Spieler denn, Burst, also die einzige "unaufwendig tragbare Heavy Weapon" zu lernen?
--- Ende Zitat ---
Es weigert sich keiner, ist aber auch noch keiner auf die Idee gekommen. Gegnerische Schiffe werden mit den Kanonen "vorbereitet", etc.
Ansonsten ist die Idee mit den Tricks schon ganz gut, aber nur mit Tricks kriegt man das Ding auch nicht klein, aber eventuell zum vorbeirennen...
Puppet wollte unser Magier lernen, mal schauen ob er das auch tut!
Bin mal gespannt wie meine Gruppe diese Begegnung angeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln