Das Tanelorn spielt > [SR4] Route 21 - Wer bremst verliert
[Allgemeines OOC/OT] Der Laberthread
Bock-Creation:
Ich habe ne Mittelschwere Nickelallergie.
Und kann mir jemand das mit den Geas sagen. Finde die im GRW net und habe ne 1,2 Essenzpunkte weniger. Wirkt sich das imemr noch auf die Magie aus?wenn ja nehme ich dann meine üblichen Geas.
Geas I
Matrixverbindung. WEnn keine Verbindung zu ihr sinkt seine Magie.
Geas II
innerhlab von 24 Stunden eine Halbe Stunde Tai Chi ausführen sonst sinkt seine Magie.
oder
Geas I
Matrixverbindung: Wenn keine Verbindung kann er für 24 Stunden keine Magie wirken. Bleibt die Verbindung über die 24 STunden immer noch weg nur minimales Magieattribut.
---------------------
Mein Chara könnte ja bei einigen Motorrad Gangs bekannt sein da er seit er in Seattle ist kleine Reparaturen an Maschinen durchgeführt hat oder aus der Not mal nen Ganger geholfen.
--------------------
Kann mir jemand sagen ob Magire noch Verbündete haben? im GRW finde ich nichts darüber.
brauche wohl echt das Straßenmagie buch
Imion:
Also:
Magic kaufst du erst mal wie die anderen Attribute und zahlst ebenso dafür. Anschliessend reduzierst du es um deinen Essenzverlust (abrunden). Wenn du also Magic 5 hast und dir für 1.2 Essenz 'Ware holst hast du nurmehr Magic 3.
Geasa reduzieren, bei nichteinhalten oder brechen des Tabus dein Magic-Attribut um #Anzahl der Geasa#. Deine #2 wäre eine Ritual Gease, #1 wohl eine Conditional Gease.
Bei deiner anderen Variante müsstest du ständigen Matrixkontakt halten. Sonst brächest du dein Tabu und hättest Magic -1 für 24h.
Wie dem auch sei. Geasa sind jeweils 10BPs wert.
EDIT: Nicht vergessen: höchstens 35BP an negativen Qualities
/edit
Magir? Mischung aus Magier und Vampir? ;)
Nen Mentor SPirit könntest du dir als Quality dazukaufen.
Die hiesigen Bikergangs haben wohl ihre eigenen Mechaniker. Sowas wie meinen Char zB. ;). Aber warum nicht.
Bock-Creation:
ah Danke. Das heißt sogar das ich 20 Punkte übrig hätte? ( War zwar jetzt net so geplant, aber OK)
OK. hmmmmmmm. Somit 35 Punkte an Nachteilen.
Ok, dann kommen noch die beiden Geas Matrixverbindung und Tai Chi 30 Min / 24h dazu. (wenn mein Chara das eh macht dann gleich als Geas. klingt gut.
--------------
Ich meinte wie bei SR 3 einen Verbündeten. Einen Geist den der Magier erschafft und ihn hilft, bei ihm ist. ein sklave ist................was auch immer das für nen Magier ist.
--------------------------------------
Dachte eher das ich den Ganger durchzufall traff und Half mit dem Bike.
---------------------------------
Regelfrage.
- Ich finde im GRW nie wo die Verfügbarkeit von Ausrüstung beim erstellen eines Chara steht.
- Kann man Foki mit einer Stufe 1 auf eine Stufe von 2 erweitern oder muss man einen neuen bauen?
- Beim Schutzpatron weis ich net genau was für einen Technokraten Magier passend wäre der der Meinung ist das man die Welt hacken/verändern kann. Mir fällt höchstens Gaia ein. So als Das Wesen das großgenug ist das es die Astraleebene durch ihr Bewust sein geprägt hat.
Aber die giebt es ja wohl net als Schutzpatron
- Was genau bedeutet es bei den Hermetiker und Schamanen mit Erde und Feuer Tier etc. bei den Magiekategorien. (Ist Chaosmagie im Straßenmagiebuch als eigene Tradition drin?)
--------------------------------------------------
Wenn TRIX als RIGGER meien Drohnen steuern will, müssen wir das irgendwie besonders anpassen oder könnte ich TRIX einfach so zugang gewähren?
TRIX:
Zugang gewähren? Wozu das denn ^^ Die Dinger werden einfach übernommen ;)
Imion:
Dann erst mal die Frage: Welche Ausgabe der Core Rules hast du? 4th, 4.01d, 20thA?
Momentan (wenn ich nach dem gehe, was du gelinkt hast) kämst du bei den Attributen auf 190BP.
Magic 5 musst du zahlen, durch Essenzverlust ists aber effektiv bei 3. 5(3) sozusagen.
Jup, 35BP an positeven Qualities, 35 BP an negative.
- - -
Den musst du beschwören und binden.
- - -
Öhm... Die Availabilitysteht bei der Ausrüstung.
Wenn du die Beschränkung bei Charbau meinst, die findet sich (in den englischen Core Rules) auf p. 84 unter Assingning Resources/Gear.
(Max Avail 12; Max Rating 6)
Bzgl Foci müsste ich mal gründlicher nachlesen.
Hab mir jetzt nochmal Chaos Magic angesehen (ist im Street Magic als Tradition) und weiss ehrlich gesagt nicht, ob es das ist, was du dir vorstellst. Bei Bedarf kann ich dir mal den Auszug zuschicken.
Unter Traditions/Magic and Spirits, p. 169f findest du mehr zu den Zuordnungen.
BTW: Woher hast du die Drohnen? Kann momentan nur MCT Fly-Spy in den Core Rules finden. Also kein Mk I oder II.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln