Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D4] Starter-Kit-Abenteuer, erweitert (Trierer nicht gucken ;) )

<< < (3/6) > >>

Skidz:
Wenn du eine Skillchallenge haben möchtest, die den Charakteren erlaubt tiefer in den Dungeon hinab zu steigen, ihnen aber bei Versagen immer noch die Möglichkeit gegeben sein muss das Abenteuer zu spielen, kannst du es ggf folgender maßen aufziehen:

Gut verborgene Steinklappe im Boden in einem herunter gekommenen Tempels.

Religion/History - Der Gelehrte weiß, dass in Tempeln aus dieser Zeit Zugänge zu Verließen im Boden hinter dem Altar verborgen waren. Unweit dessen aber auch... (siehe unten).
Perception - Klappe erstmal finden.
Arcana - Die Zugänge waren für die schwächlichen Geistlichen i.d.R. mit einem magischen Mechanismus versiegelt, und der Gelehrte kennt Methoden dies zu knacken.
Thievery - Wo eine Tür ist, ist auch ein durchkommen, egal wie gut verschlossen diese ist. Der Schurke deines Vertrauens kennt da so seine Kniffe.
Athletics - Kein Hirn in der Gruppe, keine Fingefertigkeit vorhanden, aber immerhin die Tür gefunden. Bei zahlreichen versauten Proben vorher, wird der Mindestwurf zwar höher, aber mit Hilfe von anderen Muskelmännern kriegt man das schon gestemmt. HauRuck!

Kompletter Misserfolg - Wenn man nichts schafft... unweit solche Zugänge, bei dessen Zutritt man sich nicht sofort die Knochen bricht, gab es auch garstige Falltüren in die untere Ebene, direkt in eine kleine Zelle. Da rauschen dann ein oder zwei Charaktere dann tiefer in den Dungeon. Zwar ist die Zelle nicht mehr vorhanden, aber der Sturz verursacht eine an der Stufe angemessene Zahl an Schadenswürfeln, und eine Überraschungsrunde für die Skelettwächter, während die restlichen Charaktere überlegen müssen, ob sie sich beim hinunter springen auch die Oberschenkel in die Milz rammen, oder doch lieber langsam hinunter klettern, während die angeschlagenen Mitstreiter unten sich bereits ihrer Haut erwehren.

Nur so eine Idee...

Tourist:
Die Struktur des Gesamt-Abenteuers ist zwar anders aber das ist trotzdem eine sehr nette Idee Skidz, Danke.

Die Wildnis-Skill-Challenge (die ich immer noch nicht ausgearbeitet habe, lalala, kommt noch): Bei Mißerfolg denke ich werden die Charaktere später im Dorf ankommen. Es hat ein weiterer Angriff der Goblins stattgefunden, Leute sind gestorben, möglicherweise Leute die die Charaktere kennen. (Würfeln) Außerdem überlege ich ob es bei versagen an diesem Milestone keine Action Points zurück gibt. Und schweres versagen (das sollte eine Skill-Challenge ja hergeben, man schaut wieviele Fails es gibt bis genug Erfolge gesammelt sind) könnte auch noch zu Ausrüstungsverlust führen.

Bei der Dorf-Skill-Challenge klingt Skidz Vorschlag sehr nett. Bis jetzt mein Favorit.

So ich hätte ein paar kleine Regelfragen, ich denke die sind hier ganz gut aufgehoben:

Eldarin Mage:
Class Feature:  Spellbook: Your spellbook holds an extra daily spell. After an extended rest, prepare one of those spells to use for the day. You know two daily spells, but you can only cast on per day.
Sehe ich das richtig dass der Magier 2 Daily Powers auf Stufe 1 (Sleep & Acid Arrow) hat, sich davon einen aussucht den "memoriert" und nur Ihn sprechen kann ?

Blinded:
You can't see any target ( your targets have total concealment).
Ich konnte in den Quick-Start-Rules nicht finden was das für eine Auswirkung in harten Regeln hat ?

Danke schonmal

edit: gibt es irgendwo kostenlos eine Sammlung magischer Gegenstände ?

Selganor [n/a]:
@Eladrin Mage: Genau. Damit wird die Flexibilitaet des Magiers dargestellt. Sollte er also wissen, dass er sich demnaechst in ein Gebiet voller Saeureresistenter Wesen begiebt sollte er bei der naechsten langen Rast lieber den Sleep waehlen.

@Blinded: Total Concealment gibt -5 auf den Angriff (ausser fuer "Flaecheneffekte", bei denen muss man das Ziel ja nicht sehen sondern zielt einfach auf das ganze Feld)

Tourist:
dank dir,

ich nehme mal nicht an dass bei Blinheit irgendwelches "du darfst jetzt aber nicht mehr auf die Battlemat gucken" Geschwrubbel gefahren wird. Oder wie macht ihr das so ?

Santa:

--- Zitat von: Tourist am 16.04.2010 | 09:07 ---dank dir,

ich nehme mal nicht an dass bei Blinheit irgendwelches "du darfst jetzt aber nicht mehr auf die Battlemat gucken" Geschwrubbel gefahren wird. Oder wie macht ihr das so ?

--- Ende Zitat ---
Bei DnD 3.5 hab ich mal in einem Kampf bei Nacht (ähnliche Situation) so Späße gemacht wie die Monster auf einer SL-Karte zu bewegen und erst bei Entdeckung auf das Spielfeld zu stellen. Das war irre kompliziert, hat lange gedauert und hat mir dadurch keinen Spaß gemacht.

Jetzt sehe ich das etwa so: Die Behinderung des SC durch die Blindheit wird doch schon durch den Modifier ausgedrückt und das hat mit dem Spieler nichts zu tun. Müsste dann nicht der Spieler das Ziel sehen können, weil dann der SC noch die Abzüge kriegt?
Soll heißen, ich würde die Figur stehen lassen, der Spieler darf normal handeln und der SC kriegt dann -5.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln