Das Tanelorn spielt > Spielerbörse

[Köln] Suche aufregende Abenteuer in fantastischen Welten

(1/3) > >>

morgenstern:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rollenspielrunde in Köln. Die alte hat sich vor langer Zeit aufgelöst, ich würde aber ungern weiterhin auf dieses schöne Hobby verzichten wollen.

Zu meiner Person:
Mittlerweile habe ich die 30 erreicht, habe schon viele Jahre Rollenspielerfahrung in den unterschiedlichsten Systemen, bin aber immer offen für Neues, hat es erst mal mein Interesse geweckt. Ich spiele gerne vielschichtige Charaktere, die die Gruppe ergänzen oder neue Aspekte hinzufügen. Für mich steht beim Spielen klar der gemeinsame Spaß im Vordergrund: Regelreiterei und stumpfes Powergaming mag ich nicht.

Folgende Settings interessieren mich:
* Fantasy (z.B. Pathfinder, D&D3.5, aber auf keinen Fall DSA!)
* Pulp (z.B. Savage Worlds)
* Victorean Era/Steampunk/Dieselpunk
* Futuristisches (z.B. Shadowrun 3 od. 4, Star Wars D6, Savage Star Wars)

Außerhalb der Settings dürfen es auch gerne diese Systeme sein:
* Changeling: The Lost
* Summerland (Post-Apokalypse der anderen Art: Die Natur hat sich die Welt der Menschen zurückgeholt - klingt vielversprechend!)

Ich hoffe, dass ich eure Neugier geweckt habe und freue mich auf Post von euch!

morgenstern:
Nanu, gibt es keine Rollenspieler aus Köln und Umgebung hier oder hab ich irgendwie Scheiße am Schuh? ;D

Kermit:
Das liegt sicher nicht an dir. Hier noch ne Idee, wo du fündig werden könntest: http://www.rpg-koeln.de/
Das ist ein spezielles Kölner Forum, bei dem ich auch war, als ich noch in Köln gelebt habe. Die sind ganz nett. Da findet sich für dich bestimmt was.

morgenstern:
Danke für den Tipp, in dem Forum bin ich bereits seit Jahren aktiv. ;D
Da aber dort momentan etwas tote Hose ist, dachte ich, ich versuch es mal hier.

Benjamin:
Ich würde gerne D&D/Pathfinder spielen. In Köln.
Ich denke auch über einen Aushang im Hiveworld nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln