Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Wir wollen alles savagen.
Zwart:
;D
DTS wurde jetzt schon dreimal in diesem Thread verlinkt.
EDIT:
Weils mir gerade aufgefallen ist.
--- Zitat ---Und schließlich impliziert das, dass Extras keine Cyberware haben können.
--- Ende Zitat ---
In DTS wird davon ausgegangen das Cyberware bei Extras den betroffenen Trait direkt erhöht.
Im Abschnitt "Cyberware and Extras" auf Seite 5 kann man das nachlesen.
Feuersänger:
Danke für das Feedback. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir mit Karten-Ini spielen.
@Eulenspiegel: wenn ich das richtig gerechnet habe, wäre die Chance auf einen Joker bei 5 Initiativekarten ca. 15% - wenn man als erster zieht. Aber das nur am Rande.
Zu den SR-Konversionen: Danke! Ich hatte schon danach gesucht und im SR-Forum nach sowas gefragt, aber habe nichts gefunden. Hab mir jetzt erstmal das von der englischen Seite gezogen, muss ich mir dann durchlesen. An das Teil auf B! komm ich nicht ran, weil für Gäste nicht zugänglich.
Boba Fett:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.04.2010 | 01:04 ---Cyberware als Edges find ich schwachsinnig, pardon.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das Thema Cyberware auch schon mal angesehen, u.a. auch im SF Toolkit, und bin mit den bisherigen Lösungen im TK nicht zufrieden.
Erhlich gesagt würde ich Cyberware gemischt regeln, als Edges, als arcane Backgrounds und als Equipment, je nach Typ der Cyberware...
- Reflexbooster, Nanobots (Quickheal) und dergleichen sind definitiv gut als Edges zu lösen. Da gibt es gute Ansätze.
- implantierte Waffen oder eine Dermalpanzerung würde ich aber als Ausrüstung nehmen.
- Die Fähigkeit zum Fliegen oder sowas wäre in meinen Augen als arcaner Hintergrund gut gelöst, zum Beispiel über die eine "Superkräfte Lösung" wie im Necessary Evil.
Spricht etwas dagegen das zu "mischen"?
--- Zitat von: Feuersänger am 19.04.2010 | 01:04 ---Edges sind für mich etwas, was eine Besonderheit des Charakters darstellt. Und keine gekaufte Ausrüstung, die man halt zufälligerweise _im_ Körper trägt statt außendran.
--- Ende Zitat ---
Du solltest nicht gucken, wie es sich im Setting am Besten erklären lässt, denn dann bist Du schon wieder in Gedanken dabei, mit den Settingkonventionen das Regelsystem zu diktieren (und ggf. abzuändern), sondern schau lieber, wie sich eine regeltechnische Auswirkung am besten in den SW Regelkonventionen umsetzen lässt.
Und dann ist ein Reflexbooster eben am Besten ein Edge...
Eulenspiegel:
Bei Cyberware als Edge habe ich das Problem:
Wie handhabe ich es, wenn ich dringend Geld brauche und deswegen ein bisschen Cyberware verkaufen will? (Der Kredithai sagt: "Sie sind mit ihren Raten überfällig. Entweder ihre Nieren oder ihr Reflexbooster. Was darf es denn als Anzahlung sein?")
Ebenso:
Wie handhabe ich es, wenn ich einen gegnerischen Straßen-Sam oder Cyber-Zombie umgenietet habe und seine Cyberware nutzen will?
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.04.2010 | 13:55 ---Bei Cyberware als Edge habe ich das Problem:
Wie handhabe ich es, wenn ich dringend Geld brauche und deswegen ein bisschen Cyberware verkaufen will? (Der Kredithai sagt: "Sie sind mit ihren Raten überfällig. Entweder ihre Nieren oder ihr Reflexbooster. Was darf es denn als Anzahlung sein?")
--- Ende Zitat ---
Der wiedereinbau erfolgt gegen Geld. Das Edge ist also nur temporär nicht verfügbar.
--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.04.2010 | 13:55 ---Ebenso:
Wie handhabe ich es, wenn ich einen gegnerischen Straßen-Sam oder Cyber-Zombie umgenietet habe und seine Cyberware nutzen will?
--- Ende Zitat ---
Wenn nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne das Edge erworben wird, geht die Cyberware kaputt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln