Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Wir wollen alles savagen.

<< < (9/20) > >>

Feuersänger:
Okay, wenn du sagst, dass die spezifischen Regeln gut funktionieren, ist das schonmal die Hauptsache und sehr ermutigend.
Wobei wie gesagt, wir die Cyberware da rein monetär und nicht über Edges verwalten wollen. Siehe oben.

Und Steam geht auch mit dem selben Regelsatz? Naja, wir planen zwar auch eine Steampunk-Runde, aber das werden wir da wohl nicht brauchen, da mir nicht der Sinn nach "Steamware" steht, und meine Mitspieler sich gegen dampfbetriebene Mechas ausgesprochen haben.

Zwart:

--- Zitat ---Und Steam geht auch mit dem selben Regelsatz? Naja, wir planen zwar auch eine Steampunk-Runde, aber das werden wir da wohl nicht brauchen, da mir nicht der Sinn nach "Steamware" steht, und meine Mitspieler sich gegen dampfbetriebene Mechas ausgesprochen haben.
--- Ende Zitat ---
Und genau das wollte ich.
Für alles was wozu man sonst Mikrotechnologie brauchen würde, wurde in diesem Setting Magie benutzt.
High magic, low life sozusagen. ;D

Für klassischen Steampunk reicht die GE voll und ganz. :)

Feuersänger:
Nochmal zu meinem Conan-Barbaren:
hab ihn jetzt mal auf Heroic aufgebohrt und ein paar Sachen umverteilt; ich glaub jetzt kommen wir langsam weiter. Bei ein paar Sachen bin ich jetzt noch unentschlossen.

Startwerte:
Cimmerian: AG d6, SM d4, SP d4, ST d4, VI d6
+5 --> AG d8, SM d6, SP d6, ST d8, VI d6
nach Advancements: AG d10, SM d6, SP d6, ST d10, VI d8

Racial Edge (Human): Berserk

Hindrances (4 pts): Code of Honour, greedy, stubborn
2 pts.: Alertness (Background)
2 pts: [ich würd mal sagen, Attribute. Aber welches?]

Skills (Start):
Climbing d4+1 (racial), Fighting d6, Guts d6, Intimid. d4, Notice d6+2, Riding d4, Shooting d4, Stalth d6, Survival d4, Tracking d4+1 (racial)

Advancements:
Novice: AG d10, Fighting d10, Combat Reflexes, First Strike
Seasoned: Vigor d8, Fleet Footed, Frenzy, Danger Sense
Veteran: ST d10, Improved Frenzy, Level Headed, [Freie Auswahl]

Wodurch ich also noch ein Advancement frei hätte, z.B. für ein weiteres Edge oder für 2 Skillpunkte.
Skills habe ich jetzt also mit den Advancements fast gar nicht mehr gesteigert, bis auf 2 Punkte in Fighting.
Außerdem kann ich noch 2 Hindrance-Punkte investieren, kann mich aber nicht entschließen, wo.

Nebenbei gibt es in Savage Sword of Conan noch zwei neue Edges:
"Nothing but a Loincloth" (Novice, Wildcard, AG d8+) -> +2 Armour, wenn man sonst keine Rüstung trägt
"Improved Nothing but a Loincloth" (Heroic, NbaL) -> wie vor, aber +4 Armour

Da überlege ich mir, ob ich sie nehmen soll. Es gibt in SSoC zwar auch eine relativ leichte Rüstung (Aquilonian Plate) mit +4, aber die schützt halt nur T/A. Die Frage ist, lohnt es sich, für den unverlierbaren Ganzkörperschutz 2 Edges auszugeben, oder ist es gar ein No-Brainer? (No Brainer = man wär blöd wenn man's nicht macht)

Seine bevorzugte Waffe war bislang ein Bastardschwert, meist 2händig geführt; das ist ja in SW gar nicht vorgesehen. Im Laufe der Kampagne hat er kürzlich ein "Heldenschwert" bekommen, in Acheronischer Qualität (das ist besser als Akbitanisch aber nicht so mächtig wie Atlantisch). Dennoch möchte ich mich nicht auf ein Ausrüstungsteil konzentrieren, also kein "Trademark Weapon" Edge kaufen.
Für Akbitanische / Acheronische Waffen brauchen wir also auch noch eine Konversion; ich dachte da an Schaden +1/+2 und AP +1/+2.

So schaut's im Moment aus. Ich übergebe also mal an euch: findet ihr diese Skillung sinnvoll; ist das ein überlebensfähiger Charakter, habe ich irgendwas total übersehen?

Heretic:
@Feuersänger:
Warum kommen mir die Cimmerier nur so cherrypicking-mässig rüber. Hm. Egal.

Zum SC:
Du kannst nur 1mal pro Rank ein Attribut um eins erhöhen, das weisst du?

Ich würde fleet footed mit als erstes nehmen, das war bei zwei Consessions nämlich mit das, was meinem Ritters-Sani bei Necropolis den Arsch gerettet hat. Kein Scheiss!

Du hast übrigens Fighting falsch gesteigert.
Das ist auf W8, nicht auf W10. Du darfst einen Skills durch ein Advance nicht um gleich zwei Stufen steigern.

Und die loincloth-Edges sind mMn fast nutzlos, zumindest so, wie sie formuliert sind. Ich würde "armor" zu "toughness" abändern... Warum?
Weil armor gepierced oder durch called shots umgangen werden kann...

Edge-Vorschläge: Acrobat, (Improved Block) Block, evtl. Giant Killer,
No Mercy.

Feuersänger:

--- Zitat von: Heretic am 20.04.2010 | 22:43 ---@Feuersänger:
Warum kommen mir die Cimmerier nur so cherrypicking-mässig rüber. Hm. Egal.
--- Ende Zitat ---

Das haben Conan-Spiele in der Regel so an sich. ;) In Conan D20 sind Cimmerier auch die einzig vernünftige Wahl für einen Barbaren, und Barbaren die deutlich beste Kämpferklasse. Ist so, dazu steh ich. Dafür isses halt Conan.

--- Zitat ---Zum SC:
Du kannst nur 1mal pro Rank ein Attribut um eins erhöhen, das weisst du?
--- Ende Zitat ---

Hab ich ja auch gemacht. Steht ja alles oben.

--- Zitat ---Ich würde fleet footed mit als erstes nehmen, das war bei zwei Consessions nämlich mit das, was meinem Ritters-Sani bei Necropolis den Arsch gerettet hat. Kein Scheiss!
--- Ende Zitat ---

Ich hab die Edges jetzt einfach von vorne nach hinten aufgeschrieben wie sie im Buch gelistet sind. Der Char ist ja bereits Heroic, ich muss ihn nicht mehr dahin spielen. Von daher dürft es wohl egal sein, ob ich ein Edge nun auf dem 1. oder 10. Advance nehme; abgesehen natürlich von Seasoned/Veteran Edges.

--- Zitat ---Du hast übrigens Fighting falsch gesteigert.
Das ist auf W8, nicht auf W10. Du darfst einen Skills durch ein Advance nicht um gleich zwei Stufen steigern.
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich? Ich war davon ausgegangen, dass ich statt 2x1 auch 1x2 steigern könnte. Das hieße ja dann, dass ich noch einen Advance verbraten muss, um noch zwei andere Skills zu steigern, und dafür eben kein weiteres Edge mehr frei hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln