Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Wir wollen alles savagen.

<< < (13/20) > >>

Feuersänger:
Mhm, danke für den Link. Wizards & Warriors erscheint mir aber für unsere Kampagne nicht so zielführend, da es in Conan / Sword & Sorcery eben keine Elves, Dwarves, Orcs gibt. Somit sind die Rassenmods und -edges eh nicht anwendbar.

Enpeze:
nothing but loincloth wär für meine Begriffe Style over Substance, dh. nicht sonderlich logisch und nur wegen der oft strapazierten nackter Barbar-Grafiken. Ist zudem nicht sonderlich authentisch, da selbst das literarische Vorbild Conan regelmäßig Rüstungen trug.

Es gibt für SW ein weiteres wie ich finde gut gemachtes Quellenbuch für conanesque Abenteuer (bitte die Empfehlung mit Vorbehalt, ich habs nur oberflächlich durchgeblättert). Nennt sich "Legends of Steel" (evil DM productions) Vielleicht findest Du dort Anregungen.

Kynos:

--- Zitat von: Bernd am 21.04.2010 | 08:17 ---Ich hab das grad überprüft. Der fehlt in der Probefahrt. Steht in der GE, S. 51. Steht auch nicht in der EX. Heißi im Original Combat Sense bzw. Wall of Steel und kommt von NE bzw. Solomon Kane.

--- Ende Zitat ---
Wobei Wall Of Steel bei SK neben Notice D8 auf Rank Veteran steht und das Florentine-Edge als Voraussetzung hat. Das ist mächtig, aber in einem Setting ohne magische Heilung durchaus nicht gänzlich unangemessen. Ich persönlich stehe mit Kampfsinn (und vor allem seinen geringen Anforderungen) auch schwer auf Kriegsfuß.

Heretic:

--- Zitat von: Bernd am 21.04.2010 | 08:17 ---Ich hab das grad überprüft. Der fehlt in der Probefahrt. Steht in der GE, S. 51. Steht auch nicht in der EX. Heißi im Original Combat Sense bzw. Wall of Steel und kommt von NE bzw. Solomon Kane.

--- Ende Zitat ---
Ok, gut zu wissen...

Markus:
Wobei Kampfsinn tatsächlich durch Improved First Strike viel von seinem Wert verliert. Man muss halt immer Bennies ausgeben, um für den nächsten First Strike fit zu sein und einigermaßen zuverlässlich die Extras Shaken bekommen (oder verwunden, Shaken reicht aber).

Ach ja, die Hellebarden-Träger. Gang Up Bonus nur für "adjacent" stehende Gegner, die fallen also auch unter First Strike. Aus der Entfernung können sie natürlich angreifen ohne den Erstschlag zu kassieren, aber dann gibt's auch keinen Gang Up Bonus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln