Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Wir wollen alles savagen.

<< < (15/20) > >>

Markus:
Feuersänger: Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Wenn du auf First Strike setzt musst du darauf achten, nicht Shaken zu bleiben. Das heißt, du solltest bei jedem Shaken (durch Fernkampf, Stangenwaffenkämpfer oder jemanden der den First Strike überstanden hat) sofort einen Bennie ausgeben. (Dementsprechend wird dann Combat Reflexes etwas weniger wichtig, weil du seltener warten kannst, bis du dran bist.)

Abd al Rahman:
Das ist so nicht ganz richtig Markus. Da der Bennie um unshaken zu werden jederzeit ausgegeben werden kann, kann der Spieler auch bis zum letztmöglichen Zeitpunkt warten, was sowieso sinnvoll ist um Bennies zu sparen. Egal welche Edges man hat.

Feuersänger:
Ahja, aber den grundsätzlichen Gedanken verstehe ich jetzt. Vor allem hast du vorhin von Kampfsinn geredet, was aber was anderes ist als Combat Reflexes.

Thema Rückwärtsgang: ist das dann nicht ein Withdrawal, bei dem jeder Gegner im Nahkampf einen freien Angriff bekommt? Oder gilt es nur als Withdrawing, wenn man die Beine in die Hand nimmt um sich komplett aus dem Gefecht zu entfernen?

Zwart:
Das habe ich auch lange gedacht.
Musste mich dann allerdings eines Besseren belehren lassen.  ;D
*klick mich, dann wirst auch Du belehrt * ;)

Markus:
@ Abd: Richtig, Danke für die Korrektur.

@Feuersänger
Beide, Kampfsinn und Combat Reflexes, verlieren durch eine auf Improved First Strike basierende Taktik etwas an Wert. Wenn - was ich nicht weiß, da keine GE - Kampfsinn auch noch wirkt, wenn man shaken ist, wäre es eine sehr nützliche Rückversicherung bei Bennie-Mangel. Meiner Meinung nach nützlicher als Combat Reflexes. Wobei es allgemein eine sehr, sehr schlechte Idee ist, Bennie-Mangel zu planen. Wenn man keine Bennies hat, kämpft man am besten garnicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln