Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Wir wollen alles savagen.

<< < (17/20) > >>

Abd al Rahman:
Ja, ab 40 ist man Veteran.

Boba Fett:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 22.04.2010 | 07:22 ---Ja, ab 40 ist man Veteran.
--- Ende Zitat ---

Kann ich bestätigen..
Ich bin 40 und fühle mich als Veteran.
...und manchmal noch älter. ;)

-scnr-

drei:
Der war gut Boba ;D

--- Zitat von: Feuersänger ---Mit der Zeit (und Leveln) ist er halt immer martialischer geworden. Aber in SW müsste ich dazu wie gesagt zuviel Kampfkraft opfern;
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich nur sagen, dass man bei SW in den meisten Fantasy-Settings mit w10 Kämpfen und einem aus Frenzy, Ambidextrous, Firststrike oder Sweep bei guter Ausrüstung auch anfang Veteran ein solider Kämpfer is. Solide is so gemeint wie "warum brauch ich besseren Angriff wenn ich eh schon recht oft mit Steigerung treff und auch Wildcards spürbaren schaden mach" und "warum brauch ich mehr Parade wenn selbst nicht so schlaue Gegner, die sich auf die Gruppe verteilen, im Normalfall erst den Rest der Gruppe ausschalten".
So drastisch wie du es darstellst sind die Kompromisse nicht wenn man Kämpfer und Woodsman sein will, aber Kompromisse sind schon dabei. Das Balancing sagt halt dass man schwer Spezialist in zwei breiten Gebieten sein kann und das Standardzeugs wie Guts und Notice auch noch solide hat. Ich persönlich finds ganz gut so.

sir_paul:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.04.2010 | 01:46 ---Meinen Barb hab ich - v.a. auf niedrigen Leveln - weniger als den absoluten Mosher als eher einen wildniskundigen Jäger gesehen. Mit der Zeit (und Leveln) ist er halt immer martialischer geworden. Aber in SW müsste ich dazu wie gesagt zuviel Kampfkraft opfern; Woodsman ist _sauteuer_ dafür, dass die Boni in den seltensten Fällen kriegsentscheidend sein dürften. Wenn's Survival und Tracking d6 wäre, könnt man drüber reden, aber so kommt es nicht in Frage.
--- Ende Zitat ---

Aber du brauchst doch kein Woodsman um ein wildniskundigen Jäger zu sein, es hilft die nur noch besser zu werden. Du hast Survival+Tracking und eventuell Schießen und schon bist du ein wildniskundiger Jäger (wenigstens meiner Meinung nach)...

Feuersänger:
Ich stelle sowieso gerade fest, dass in Savage Sword die Anweisung steht, man solle die Professional Edges nicht benutzen. Damit hätte sich das Thema Woodsman sowieso erledigt.

Ich muss mal sehen, Survival, Tracking und Shooting hab ich alle auf d4; evtl kann ich noch ein oder zwei Aufstiege investieren, um das alles auf d6 zu bringen. Naja, mal sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln