Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Wir wollen alles savagen.
Abd al Rahman:
Ein ganz wichtiger Tipp:
Alles ist wichtig. Das hört sich banal an, aber es gibt einem bei der Charaktererstellung eine gewisse Gelassenheit. Alles kann eingesetzt werden. Alles bringt den Abenteurer weiter. Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Du kannst keine unnötigen Skills oder Edges lernen (ok, solange die Conversion sinnvoll gemacht wurde). Ob Du jetzt in die Breite gehst, oder Dich spezialisierst, es wird alles positive Auswirkungen im Spiel haben. Deine Figur spielt sich zwar anders, je nachdem welchen Weg Du einschlägst, aber Du kannst sie eigentlich fast nicht zur Nulpe machen (ok, Vigor auf D4 sollte sich ein Nahkämpfer zweimal überlegen ;) ).
Markus:
Was Abd sagt.
Wenn man keine sehr große Gruppe hat ist ein reines Kampfmonster eigentlich eine schlechte Idee. Rock & Roll und Marksman reichen eigentlich dicke um ordentlich kämpfen zu können, und es lohnt sich IMO dann noch ein wenig in die Breite zu gehen. Trademark Weapon kann in einem Setting mit viel Panzerung & Deckung auch nützlich sein, weil du sehr oft einen Called Shot brauchst, um den Gegner wirkungsvoll zu treffen. Gerade wenn du es dir nicht leisten kannst stehen zu bleiben (um von Marksman zu profitieren) ist ein fixer Bonus Gold wert. Außerdem hilft er auch bei Suppressive Fire.
Daneben solltest du dir eben _eine_ gute Alternative zulegen. Agility-Tricks helfen wenig, weil du von der gesenkten Parade nicht profitierst. Deswegen würde ich eben entweder Werfen _oder_ Taunt/Intimidate hoch bringen, damit du da eine Alternative hast. Recht viel mehr ist, wenn nebenher noch Fahren und Repair hoch sein sollen, dann nicht mehr drin.
Ja, Quick verliert durch Level-Headed einiges an Wert. Richtig schwach wird es erst ab Improved Level-Headed. Sorry wegen dem Acrobat-Edge, mein Fehler.
Dai:
--- Zitat von: Markus am 23.04.2010 | 12:54 ---Ja, Quick verliert durch Level-Headed einiges an Wert. Richtig schwach wird es erst ab Improved Level-Headed. Sorry wegen dem Acrobat-Edge, mein Fehler.
--- Ende Zitat ---
DAS sehe ich massiv anders. Wenn Du bei drei Karten jede neu ziehst die <=5 ist,
steigt deine Wahrscheinlichkeit einen Joker zu ziehen doch sehr.
sir_paul:
--- Zitat von: Dai am 23.04.2010 | 18:56 ---DAS sehe ich massiv anders. Wenn Du bei drei Karten jede neu ziehst die <=5 ist,
steigt deine Wahrscheinlichkeit einen Joker zu ziehen doch sehr.
--- Ende Zitat ---
Dem ist aber nicht so!
1) Zuerst ziehst du drei Karten
2) hast du dann schon eine Karte über 5 bist du fertig
3) Sind alle drei Karten kleiner als 6 darfst du solange Karten ziehen bis etwas größer als 5 kommt.
Markus:
sir_Paul gibt (leider) die korrekte Regelanwendung wider.
Ich fänd's andersrum auch schöner, aber das ist dann doch schon sehr mächtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln