:T: Koops > SpacePirates
Ein Galaxy-Express für Space Pirates ?
Teylen:
Ein geschlossenes Universum wuerde ich nicht erwarten, aber es wirkt vermengter als Gundam UC vs. AC Viecher. Was aber auch vielleicht daran liegt das ich die blonden Frauenfiguren bestensfalls an ihrer Kleidung auseinanderhalten kann. Die alle in neue Klamotten gesteckt und beinander getan und sie bekaemen wohl selbst eine Identitaetskrise ^^;
Jed Clayton:
--- Zitat von: Teylen am 22.04.2010 | 14:57 ---Ein geschlossenes Universum wuerde ich nicht erwarten, aber es wirkt vermengter als Gundam UC vs. AC Viecher. Was aber auch vielleicht daran liegt das ich die blonden Frauenfiguren bestensfalls an ihrer Kleidung auseinanderhalten kann. Die alle in neue Klamotten gesteckt und beinander getan und sie bekaemen wohl selbst eine Identitaetskrise ^^;
--- Ende Zitat ---
Als kleine Randbemerkung: Das ist generell ein sehr weitverbreitetes Phänomen bei allen möglichen Comic-Künstlern und sogar bei "klassischen" Malern usw., dass sie meistens einen bestimmten Frauentyp und einen bestimmten Männertyp zeichnen und diese Typen dann immer wieder in unterschiedlicher Kleidung variieren, oder mal mit einer anderen Frisur oder Haarfarbe.
Ich war zum Beispiel schon vor vielen Jahren der Meinung, dass bei John Byrne alle Frauenfiguren genau gleich aussehen, dass er immer wieder das gleiche Gesicht zeichnet usw. Einen Comic von John Byrne konnte man auf diese Weise sehr leicht erkennen.
Teylen:
Mein Problem ist nicht das der Frauentyp aehnlich ist, sondern meiner Meinung nach ziemlich gleich.
Man hat da z.B.:
Maetel
Promethium / Maetels Mutter
Emeraldas
Queen Millenia
Ich finde die nicht sehr auseinanderhaltbar ^^;
Jed Clayton:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zeichner bei ihren weiblichen Hauptfiguren ihr Mutterbild oder ihren besonderen Typenfetisch umsetzen. Würde ich bestimmt auch machen, wenn ich Zeichner wäre ...
Sie auseinanderzuhalten, ist auf die Schnelle kein leichtes Unterfangen.
Aber ich denke mir dazu Folgendes:
- Niemand hat so lange Haare wie Die Königin der tausend Jahre (Yayoi?).
- Maetel hat immer das schwarze Outfit und diese riesige dunkle Wintermütze auf.
- Emeraldas hat an der gleichen Stelle die Säbelnarbe im Gesicht wie Captain Harlock.
Geringe Unterschiede gibt es schon, aber wohl nur wenige. - Kommen diese Ladys denn überhaupt jemals alle in der gleichen Szene vor? ;)
ErikErikson:
Hideyoshi und sei Schwester kan man nur an den Haarnadeln auseinanderhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln