Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Zauberer im Allgemeinen und deren "Flair"

<< < (14/24) > >>

Ein:

--- Zitat ---Wie seht ihr den "Flair" (oder Zauberer ueberhaupt) in D&D?
--- Ende Zitat ---
In den frühen Editionen, die ich gespielt habe (2-3), hatten Zauberer etwas von Finanzern, bei denen nur darum, wann die knappen Mittel eingesetzt wurden. Je nachdem ob man mit Komponenten gespielt hat oder nicht, befand man sich dann in der freien Wirtschaft oder im ÖD.

In der 4 spielen sich Magier meiner Meinung viel witziger, weil Magie einfach nur eine andere Powersource ist und es weniger darum geht Ressourcen zu verwalten, sondern eher sich ein vernünftiges Setup zu erstellen.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Ein am 28.04.2010 | 11:11 ---... weil Magie einfach nur eine andere Powersource ist und es weniger darum geht Ressourcen zu verwalten, sondern eher sich ein vernünftiges Setup zu erstellen.

--- Ende Zitat ---

Erhellender Beitrag.

Magie als Energiequelle und der Charakter als PC - Benutzeroberfläche.

6:
@Oger:
Der Begriff "Setup" kommt nicht zwangsläufig aus der PC-Welt. So wie ihn Ein verwendet hat, hat er mit der PC-Welt überhaupt nichts zu tun. Ein benutzt den Begriff ähnlich wie er im Automobilsport verwendet wird.

Benjamin:
Ja ja, jeder schraubt sich sein Magic-Turnierdeck. Ist ein bisschen wie das 40K-Armeelisten schrauben. Manchmal behaupten welche, sie hätten ein "Thema". ;)

6:

--- Zitat von: r0tzl0effel am 28.04.2010 | 13:12 ---Ja ja, jeder schraubt sich sein Magic-Turnierdeck. Ist ein bisschen wie das 40K-Armeelisten schrauben. Manchmal behaupten welche, sie hätten ein "Thema". ;)

--- Ende Zitat ---
Naja. Wenn ich mir die disgusting Characters anschaue, nichts wirklich Neues in D&D. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln