Autor Thema: DnD 4E Conversion  (Gelesen 6274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #25 am: 27.04.2010 | 07:03 »
Zum Spirit Companion:

Ich würde die 3 Wunden wegnehmen. Das erscheint mir etwas zu übermächtig. Ein normaler Beastbond hat das nicht und kann sterben. Deswegen würde ich ihn immer beschwören lassen können, auch wenn er tot ist, dafür kostet er PP zum rufen (1 Aktion) und ist nur zeitlich begrenzt verfügbar. Also so in etwa 1 Minute pro 2 PP. Wenn er stirbt, ist er für den Tag nicht mehr einsetzbar.
Man kann das ganze dann auch als "immer da" interpretieren, aber damit der Geist mit der Welt interagieren kann (z.B. Kämpfen), muss er mit arkaner Kraft körperlich in die Welt gebracht werden. Wenn er stirbt, ist er immer noch da, aber er kann erst wieder nach einem Tag materialisiert werden.

Das ganze kostet natürlich einen Edge ;) Eventuell kann man dann an weitere Edges denken, die die Fähigkeiten des Geistes erhöhen.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #26 am: 27.04.2010 | 10:28 »
Oder du orientierst dich näher am Beast Master und wirst zum Ghost Master.

Der Verbündete ist dann halt ein Geistertier (Extra) das den Vorteil hat nur von Magie getötet werden zu können.

Allerdings kann es auch selbst nicht in die physische Welt eingreifen.

Wurde es getötet, ist es nicht wirklich tot. Statt wie beim Beast Master ein neues Tier kommt, manifestiert sich halt das andere irgendwann wieder (nach 1d6 Tagen oder so).

Zusätzlich greifen dich keine Geister an, wenn du sich nicht provozierst.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Enpeze

  • Gast
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #27 am: 8.05.2010 | 12:17 »
Und wie weit ist Euer neues Spiel und die 4e Konversion nun gediehen?

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #28 am: 8.05.2010 | 22:44 »
Hoi,
nachdem ich plane, mich von DnD loszusagen (es ist nicht schlecht, mir gefällst, aber die Kämpfe dauern zu lange...da geht zuviel Rollenspiel Zeit flöten) wollte ich mich nur kurz umhören, obs evtl schon eine Conversion für Savage Worlds gibt.

Ich weiß ja nicht, ich mag an D&D das trickreiche Regelgefrickelei, mit dem man Kämpfe auch umgehen kann (aber das waren 1. bis 3. Ed.) - und so langsam fand ich nun die Action da auch nicht...
...aber hier geht es doch um 4. Ed., oder?

Wer will soetwas konvertieren, wenn man es auch einfach totschweigen kann?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #29 am: 8.05.2010 | 23:26 »
Wer will soetwas konvertieren, wenn man es auch einfach totschweigen kann?
Weißt du, in welchem Channel dieser Thread steht?  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #30 am: 9.05.2010 | 18:17 »
Weißt du, in welchem Channel dieser Thread steht?  :)

Ups, sorry, stimmt ja, ...im D&D-Channel wäre es sinnvoller über 4.Ed. zu lästern - Mea Culpa.

<verkrümelt sich unauffällig> :-[
« Letzte Änderung: 9.05.2010 | 18:21 von Naldantis »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #31 am: 9.05.2010 | 18:24 »
Oh, ich wollte dich nicht vertreiben!
Es ist bloß so, dass auch Savages, so sie anfangen, SW als einen Baukasten zu begreifen gerne mal dazu neigen, diesen auch benutzen zu wollen..  ;)
Darauf wollte ich hinaus.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #32 am: 9.05.2010 | 18:32 »
D&D 4 ist ja nicht komplett schlecht.

Ich finde die Setting Idee mit den Points of Light super, nur das Regelsystem dahiner saugt gewaltig...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #33 am: 9.05.2010 | 20:26 »
Zurück zu Thema:

Ahm, wir haben bis jetzt noch net weitergespielt, Ende Mai gehts weiter. Wie gesagt, bis jetzt sah es echt nett, aus, auch wenn ich zum Beispiel vergessen hatte, das der Zauber Armor mit richtiger Armor nicht stackt (was unsere magier zu Monstern hat werden lassen^^)

Ansonsten haben wir unsere andere DnD Runde ürbigens auch aufgelößt und spielen da jetzt Sundered Skies...was bestimmt nicht an diverseren Spielern lag, die vom System nur gutes berichten konnten (also von Savage Worlds^^)...

In der Eberron Runde spielen wir ja auch Veteranen Rang und die Kämpfe gehen zugig voran (auch wenn ich eher etwas salopp und gutmütig mit den Spielern war^^) während die Novize kämpfe in Sundered Skies eher knackig waren (eigentlich sind wir zu dritt bereits einmal gestorben (haben gegen irgendwelche Affen und danach gegen ein Vieh gekämpft, das Tote beleben konnte)...

was auch daran lag, das unser Ork Beserker im ersten Kampf dick eins eingesteckt bekommen hat, und keinen Benny zum soaken benuttz hat^^

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #34 am: 10.05.2010 | 01:49 »
D&D 4 ist ja nicht komplett schlecht.

Ich finde die Setting Idee mit den Points of Light super, nur das Regelsystem dahiner saugt gewaltig...

Ich habe mit D&D in den frühen 80ern angefangnen, ich liebe 1st Ed. AD&D  (und spiele sie bis heute), ich konnte mich mit der 2nd Ed. anfreunden, 3.0 war okay, das kreuz und quer kombinieren von Klassen und das freie Spielen fast aller intelligernten Monster schlicht toll...

...aber dieser Rückfall auf eine unsehlige Kombination aus Chainmail und Frag, als den ich 4. Ed. empfinde, der geht mir so elementar gegen den Strich, da werde ich zum RPG-Pius-Bruder!


Ups, oh, sorry, und nun zurück zum Thema... :-[

Enpeze

  • Gast
Re: DnD 4E Conversion
« Antwort #35 am: 11.05.2010 | 01:21 »
Edwin,
wie weit laßt ihr eigentlich Eure 4e Konvertierung gehen? Wie siehts mit magischen Gegenständen aus, Residuum, Gold, Schatzpakete, 4e Monsterfertigkeiten, Konvertierung der Kaufabenteuer, Encounterstruktur, Kosmologieregeln etc.? Oder beschränkt ihr Euch nur auf die Rassen?