Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
DnD 4E Conversion
Master Li:
Zum Spirit Companion:
Ich würde die 3 Wunden wegnehmen. Das erscheint mir etwas zu übermächtig. Ein normaler Beastbond hat das nicht und kann sterben. Deswegen würde ich ihn immer beschwören lassen können, auch wenn er tot ist, dafür kostet er PP zum rufen (1 Aktion) und ist nur zeitlich begrenzt verfügbar. Also so in etwa 1 Minute pro 2 PP. Wenn er stirbt, ist er für den Tag nicht mehr einsetzbar.
Man kann das ganze dann auch als "immer da" interpretieren, aber damit der Geist mit der Welt interagieren kann (z.B. Kämpfen), muss er mit arkaner Kraft körperlich in die Welt gebracht werden. Wenn er stirbt, ist er immer noch da, aber er kann erst wieder nach einem Tag materialisiert werden.
Das ganze kostet natürlich einen Edge ;) Eventuell kann man dann an weitere Edges denken, die die Fähigkeiten des Geistes erhöhen.
Edwin:
Oder du orientierst dich näher am Beast Master und wirst zum Ghost Master.
Der Verbündete ist dann halt ein Geistertier (Extra) das den Vorteil hat nur von Magie getötet werden zu können.
Allerdings kann es auch selbst nicht in die physische Welt eingreifen.
Wurde es getötet, ist es nicht wirklich tot. Statt wie beim Beast Master ein neues Tier kommt, manifestiert sich halt das andere irgendwann wieder (nach 1d6 Tagen oder so).
Zusätzlich greifen dich keine Geister an, wenn du sich nicht provozierst.
Enpeze:
Und wie weit ist Euer neues Spiel und die 4e Konversion nun gediehen?
Naldantis:
--- Zitat von: Phantagor am 23.04.2010 | 16:03 ---Hoi,
nachdem ich plane, mich von DnD loszusagen (es ist nicht schlecht, mir gefällst, aber die Kämpfe dauern zu lange...da geht zuviel Rollenspiel Zeit flöten) wollte ich mich nur kurz umhören, obs evtl schon eine Conversion für Savage Worlds gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht, ich mag an D&D das trickreiche Regelgefrickelei, mit dem man Kämpfe auch umgehen kann (aber das waren 1. bis 3. Ed.) - und so langsam fand ich nun die Action da auch nicht...
...aber hier geht es doch um 4. Ed., oder?
Wer will soetwas konvertieren, wenn man es auch einfach totschweigen kann?
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Naldantis am 8.05.2010 | 22:44 ---Wer will soetwas konvertieren, wenn man es auch einfach totschweigen kann?
--- Ende Zitat ---
Weißt du, in welchem Channel dieser Thread steht? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln