Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Warum SW GE wenn man EX schon hat?

<< < (2/11) > >>

Kynos:
Allein die deutlich strukturierteren Tabellen der GE gegenüber diesen hingeschluderten Pseudo-Auflistungen der EX sind für mich ein guter Grund, die GE zu kaufen und auch zu nutzen. Selbst bei englischsprachigen Settings.

Scorpio:

--- Zitat von: Prisma am 24.04.2010 | 18:30 ---Einen guten Grund gibt es aber nicht. 
--- Ende Zitat ---

Doch. Ausführlichere Regelerklärungen und mehr Material, in einem stabilen, übersichtlichen und sehr schönen Buch.

Darkling ["beurlaubt"]:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Scorpio am 24.04.2010 | 18:58 ---[...] in einem stabilen [...] Buch.

--- Ende Zitat ---
Eine Anekdote dazu:
Ich habe zwei Ausgaben der GE. Die zweite, weil ich mir dachte, dass die erste bestimmt nicht all zu lange halten wird.
Ich hatte recht, das Buch geht langsam kaputt, da ich es mit Erscheinen gekauft und seitdem beinahe täglich in der Hand gehabt habe und sei es nur, um nochmal eben eine Idee für einen Charakter im Kopf zusammenzubauen oder oder oder. ;)
Was ich sagen will ist nicht, dass die GE nicht stabil ist - Das ist sie! - sondern dass ich das Buch so gelungen finde, dass ich so oft darin lese, dass es trotz stabilem Einband unweigerlich früher oder später Abnutzungserscheinungen zeigen musste.  :D

Dai:
Ich für meinen Teil habe die GE einmal und die EX 3 (drei!) Mal.
Warum? Die GE ist übersichtlicher und innen eine Spur ansprechender
außerdem kann ich nicht immer englisch ab (manchmal muss es eben auf deutsch sein.)
Die EX ist dafür handlicher, kompakter und GÜNSTIG. Ja, das ist ein Faktor.
So habe ich eine EX für's Regal, eine die in meiner Tasche wohnt (ich hab sie also fast immer dabei) und eine wenn man sie am Spieltisch braucht oder um sie zu verleien.
Und ich werde mir auch noch die 4. zu legen... Klolektüre.;)

Prisma:

--- Zitat von: Scorpio am 24.04.2010 | 18:58 ---Doch. Ausführlichere Regelerklärungen und mehr Material, in einem stabilen, übersichtlichen und sehr schönen Buch.

--- Ende Zitat ---
Das Material ist schon vorhanden und die EX würde ich nicht gerade als unstabil oder besonders unübersichtlich bezeichnen. "Schönes Buch" ist Ansichtssache. Und ob man die ausführlichen Regelerklärungen braucht, wenn man SW schon kann, würde ich anzweifeln. ;)   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln