:T: Koops > SpacePirates

Space.......Cowboys ???

<< < (2/7) > >>

jcorporation:

--- Zitat von: Waldviech am 24.04.2010 | 23:36 ---Im Coltfrontiernebel wimmelt es von Spacebüffeln
--- Ende Zitat ---
Leben die im Weltraum, auf den Planeten oder nur im Weltraumnebel?

Waldviech:
Die Spacebüffel sind sogenannte "Raum-Amphibien": Viele Planeten des Coltfrontiernebels sind relativ karg und Steppen, Wüsten und Prärie überzogen. Spacebüffel grasen auf den Planeten Steppengräser ab und fliegen dann zum nächsten Planeten. Ich hab´ mir allerdings noch nicht genau überlegt wie sie das machen. Vielleicht spielt das nach dem Genuss der Steppengräser entstehende Methan bei den Raumflügen der Spacebüffel eine Rolle....wichtig ist, dass man Herden von Spacebüffeln sowohl auf Planeten als auch im Weltraum begegnen kann.

jcorporation:
Ah, nette Büffel!

Aber wo sind die SpaceIndianer? Western ganze ohne die Rothäute geht doch garnicht!? Bei Wstern fällt mir auch immer Carl May ein, und englische, wohlhabende Touristen.

Waldviech:
Die Space-Indianer sind die oben beschriebenen "Drani". Natürlich nur Original mit Federschmuck, Pfeil und Bogen und Spacebüffelhaut-Tippi. Über Jahrzehntausende lebten die Drani friedlich (naja, OK, eigentlich nicht ganz so friedlich. So´n paar Stammeskriege hatten es echt in sich) im Nebel der Vorväter. Begleitet von der Weisheit der Weltraumgeister im Einklang mit den Kräften der Natur, ohne Toiletten mit Wasserspülung und Stromanschluss. Dann kamen die Fremden wie Heuschrecken in Kanus aus Stahl aus dem Großen Auge, wie die Drani das Wurmloch nennen. Alles wurde anders...sie nahmen die Planeten und den Himmel, sie zwangen die stolzen, freien Spacebüffel in Bahnen und zertrümmerten die Asteroiden auf der Suche nach funkelnden Kristallen. Einige Stämme gruben daraufhin das Kriegsbeil aus, um die Fremden zu vertreiben. Andere versuchten, in Frieden mit den Fremden zu leben. Wieder andere versuchten, den Fremden Nippes für naive Touristen anzudrehen. Das Verhältnis zwischen Drani und Siedlern ist also recht gespannt, da viele Siedler einen Stamm nicht vom anderen unterscheiden können und so alle Drani über einen Kamm scheren. Im Gegenzug können etliche Drani friedliche Siedler nicht von Outlaws unterscheiden und scheren alle Fremden über einen Kamm. Ein Teufelskreis...

jcorporation:
ja, wobei ich das eigentliche Indianerdrama fast schon zu ernst für das Setting halte, da muss etwas mehr Zukunftsfähigkeit für die Drani her!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln