Autor Thema: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht  (Gelesen 1893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Hallo!

Tja, als (relativer) Neuankömmling in der Region suche ich eine Gruppe (4-6 Personen stark) irgendwo im Gebiet von Mainz/Wiesbaden bis Frankfurt für eine gepflegte Runde (die ich leiten würde)

Deadlands - Hell on Earth (Fallout mit Horror-Twist und einem Schuß Magie, für die, denen das nichts sagt ;) )

D20 Conan

und/oder

Pathfinder


Ich lasse mich aber notfalls *zwinker* auch überreden, selbst zu spielen (so ziemlich alles, D&D aber eher nur bis 3.5).

Vielleicht noch ein wenig zu mir:

Ich wohne in Rüsselsheim, bin 40 Jahre alt (aber deshalb weder weise noch scheintot ;) ) und Nichtraucher (falls von Interesse). Schön wäre eine Spielrunde einmal im Monat oder maximal alle 14 Tage (Wochenende), häufiger bekomme ich leider nicht hin.

Ich spiele und leite seit meinem 13ten Lebensjahr und habe in der Zeit einige System und Gruppen kommen und gehen sehen. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: D&D in allen Ausprägungen bis 3.5, DSA, Shadowrun, TORG, Conan, Deadlands, Warhammer, WOD (alt), 7th Sea, Earthdawn, Star Wars etc.

Schönes Spiel und gute Charakterdarstellung finde wichtiger als bloßes Zusammenraffen von mag. Gegenständen und rasanter schneller-höher-weiter-Stufenaufstieg, aber letztlich soll der Spaß im Vordergrund stehen und ich kann mich (als Spieler wie als Spielleiter) anpassen, sollte etwas anderes gewünscht sein.

Tja, würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe finden lassen würde.




Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Re: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 10.06.2010 | 18:32 »
Hallo Cormac,

ich komme zwar aus einer anderen Gegend (eher südlicher), suche aber ebenfalls eine Gruppe. Mein Alter und meine Spiel/Spielleitererfahrung ist ähnlich, aber bevorzugt suche ich eine Gruppe für AD&D 2nd Edition (wegen Fantasyentzug).

Anfahrt ist für mich kein Problem und auch eine Runde von einmal im Moment oder alle zwei Wochen wäre für mich absolut in Ordnung.

Wenn Du noch auf der Suche bist, melde dich einfach

Ansonsten alles Gute und das Licht mit Dir :)


Talivar

"Das Licht mit Euch!"

Offline Lucifer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Lucifer
Re: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 4.08.2010 | 11:26 »
Hallo Cormac,

Wie sieht es denn aus, bist Du mittlerweile irgendwo untergekommen?

Falls nicht wir haben eine kleine Gruppe im MTK am laufen und sind alle schon im greisen Alter von 40 Jahren. Zumindest die Generation würde ja schon mal stimmen.

Offline Bleibart

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bleibart
    • Dreieichcon
Re: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 15.08.2010 | 16:16 »
Hallo,
falls du noch nichts gefunden hast,kannst du es mal beim Frankfurter Rollenspielstammtisch versuchen.
Da findest du einige auswärtige "Nicht-Hessen", die Spiel-technisch Anschluss suchen.

http://www.rollenspielstammtisch-frankfurt.de/

oder:

http://www.s187578087.online.de/forum/
 
Bleibart bleibt Bleibart und Blaukraut braucht keiner.

orlamu

  • Gast
Re: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht
« Antwort #4 am: 23.04.2012 | 22:35 »
Hallo Cormac,

Wie sieht es denn aus, bist Du mittlerweile irgendwo untergekommen?

Falls nicht wir haben eine kleine Gruppe im MTK am laufen und sind alle schon im greisen Alter von 40 Jahren. Zumindest die Generation würde ja schon mal stimmen.

Hey, falls ihr noch sucht, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht
« Antwort #5 am: 24.04.2012 | 09:47 »
Für das Rhein-Main-Gebiet kann ich auf die Phantastische Gemeinschaft verweisen (www.pgrev.de). Da gibt es derzeit zwei Degensis-, zwei Rolemaster, eine Cthulhu- und eine Der Eine Ring-Runde. Ansonsten wird da über das Forum auch viel privat organisiert. Kürzlich hatte ich da eine Dungeonslayers-Runde bei mir in Darmstadt gezockt.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Mike

  • Gast
Re: [Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt] Gruppe gesucht
« Antwort #6 am: 30.04.2012 | 09:42 »
Und in Wiesbaden findet jeden Monat ein D&D Day statt, da wird auch hin und wieder Pathfinder gespielt (wenn sich halt ein Spielleiter findet).

Spielplan und weitere Infos gibt's hier.