Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Abenteuer Pack Was braucht man zum Überleben?

<< < (2/2)

Der Oger (Im Exil):
Vielleicht findest Du hier auch noch was: http://www.survivalforum.ch/forum/index.php, viele Themen sind aber nur für registrierte Besitzer voll einsehbar.

Ansonsten: Lampenöl hat sich in vielen Situationen als Allheilmittel gegen Kälte, Dunkelheit, Insekten, Trolle und Untote erwiesen. Meine Spieler packen meist eine Menge davon ein.

Oger hat editiert, um Link nutzbar zu machen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: DasTaschentuch am 28.04.2010 | 00:41 ---Das nächste Play soll etwas realistischer werden.

--- Ende Zitat ---
Also ein anderes Regelwerk als D&D? ;D

--- Zitat ---Die Spieler werden praktisch 100% in der Wildnis sein ohne Kontakt zur Zivilisation.

--- Ende Zitat ---
Welche Charaktere, welche Stufe, welche Regelversion?

--- Zitat ---Gibts Listen von essbaren Pflanzen/Pilzen/Fischen die in unseren breiten vorkommen,am besten unterteilt nach Vorkommen in verschiedenen Jahreszeiten?

--- Ende Zitat ---
Klar... nennen sich "Pflanzenbestimmungsbuecher" (o.ae.) die in jeder gut sortierten Bibliothek zu finden sein sollten.

--- Zitat ---Gerne nehm ich auch Zufallstabellen für Kräuter,Bäume,Jagdtwild und ähnliches.

--- Ende Zitat ---
Zufallstabellen wuerden ja bedeuten, dass man weiss um welches Setting es genau geht. Denn in Mitteleuropa haeufige Pflanzen muessen ja in anderen Klimazonen nicht mal (oder zumindest nicht in der Haeufigkeit) vorkommen.

--- Zitat ---Immer nur alles auf den Survivalskill würfeln zu lassen ist mir zu platt. Andere Systeme unterteilen Überlebensskill teilweise sehr detailiert. Gibts dazu auch offizielle DnD 3.5 Regeln in irgendwelchen optionalen Büchern?

--- Ende Zitat ---
Was soll der Kernpunkt deiner Runde sein: Die Reise durch die Wildnis und die Resourcenverwaltung (inklusive genauer Buchfuehrung darueber wie viel von welcher Pflanze, Kraut, ... noch da ist) oder "das Abenteuer"?

An konkreten Buechern fallen mir da der Wilderness Survival Guide (noch fuer AD&D 1st - davon gab es mal "Minibuch"-Nachdrucke) und Wilderness and Wasteland ein.

DasTaschentuch:
Nachtrag: Es wird 3.5 oder Pathfinder werden (weil das die Spieler kennen und mögen)
Die Charaktere sind alle Level 2 Commoner und es geht im wesentlichen erst mal ums nackte Überleben. (Ziel ist es eine alte Ruine zu finden. Erst dort kann man dann zum Level up eine der üblichen Klassen wählen.)
Die Klimazone soll an die Mitteleuropas später vielleicht auch Mittelmeerraum im späten Frühjahr oder frühen Herbst (das ist noch nicht sicher) angelehnt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln