Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Gummipunkte für die ORE und was man mit ihnen anstellen kann.

<< < (4/4)

Bombshell:
Hallo,


--- Zitat von: Joerg.D am 28.04.2010 | 19:57 ---..., ist aber schon genannt worden.
--- Ende Zitat ---

Dann habe ich das wohl hier übersehen.

MfG

Stefan

MSch:

--- Zitat von: Joerg.D am 28.04.2010 | 15:29 ---Ich sammele für meine neuen Regeln im Mantel und Degen Stil noch Anregungen, was man mit Gummipunkten wie Fanmail alles so machen kann.

Bis jetzt habe ich folgende Punkte:

1 Punkt = 1 zusätzlichen Würfel nachträglich werfen (bis zum Maximum der Skill-Fertigkeit)
1 Punkt = 1 Zusätzlichen Würfel in den Pool legen (Limit ist bei 10 Würfeln)

5 Punkte = Einen Wurf wiederholen

10 Punkte = Gegen einen Plotpunkt tauschen

Ich überlege noch folgende Optionen:

2 Punkte gegen einen Punkt Schaden tauschen

5 Punkte einen Treffer des Gegners negieren

5 Punkte um eine Inni auf jeden Fall zu gewinnen


--- Ende Zitat ---

ich finde das ist zu viel Klein Klein.

Eine überbordenede Menge an Gummipunkten, mit denen man dann infinitesimale Effekte hervorbringt ist öde.

Lieber weniger davon und dafür eine kleine Menge an Möglichkeiten, die dann aber mit Wums: Schaden reduzieren, aus Bewußtlosigkeit aufwachen, einen Würfel drehen, Weite für Innitiative erhöhenz und gut.

Mehr lenkt ab, verlangsamt das Spiel und ist schon wieder ein Subsystem im System ... laangweilg.

Und einen Würfel nachwürfeln ist öde, langweilig und bringt selten etwas, daher meine Idee mit dem Würfel auf einen Wunschwert drehen. Dafür halt weniger Punkte, die sollen dann halt was wert sein.


Ciao,

Martin

Joerg.D:
Das sind ja ganz neue Töne.

Bis jetzt hast Du doch jedem Punkt und Würfel nachgegeiert.

MSch:

--- Zitat von: Joerg.D am  2.05.2010 | 16:32 ---Das sind ja ganz neue Töne.

Bis jetzt hast Du doch jedem Punkt und Würfel nachgegeiert.

--- Ende Zitat ---

Dazu habe ich woanders mehr geschrieben, sehr viel mehr, gehört hier aber nicht hin. Wie Du sehen wirst habe ich mir halt Gedanken gemacht ;-)


Ciao,

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln