Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Gummipunkte für die ORE und was man mit ihnen anstellen kann.

<< < (2/4) > >>

Alrik:
@Jörg
Was ist die durchschnittliche Anzahl an Gummipunkten, die ein Spieler in deinen Runden verdient? Ich bin der Ansicht, dass zu viele Gummipunkte ihren Stellenwert mindern. Bei mir ist Fanmail was besonderes, das man für etwas besonders tolles als Belohnung bekommt. Inflationäre Zustände mindern die Wertigkeit. Ich spiele in letzter Zeit nicht mehr viel, aber ich glaub, maximal 6-8 Punkte waren das pro Spieler, pro Session. Aber da will ich dir auch nicht reinreden. Wenn es bei dir so viele Punkte gibt, dann ist ein Wert von 10 natürlich sinnvoll...

onTopic: Bin nicht mehr ganz fit in ORE, aber wie wäre es, die Breite gegen die Höhe eines Wurfes für einen Gummipunkt auszutauschen?

Joerg.D:
Es gibt pro Spieler (inklusive SL) 6 Gummipunkte in den Ressourcenkreislauf. Wir haben bei 5 Spielern mir als SL einen Maximalpool von 36 Punkten.

Ich bin ein Fan von großzügiger Verwendung von Punkten, sie sollen nichts sein was man sich aufspart, sondern taktische Ressource und Schleifmittel für die Tödlichkeit des Systems.

Für großes Kino sind eher die Plotpunkte da.

Horatio:
Die gedeckelte Pool-Regelung gefällt mir sehr gut :). Da muss man ausgeben, wenn man wieder neue Punkte bekommen will und sammeln rentriert sich nicht^^.

Joerg.D:
Wie man schon aus Western City weiß, mag ich Ressourcenkreisläufe :-). Ich würde auch nie auf die Idee kommen und so etwas wie bei SW in EPs umwandeln. Das ist die Variante für Looser und Ego-Schweine wie in 7te See.

"Wenn ich schön geizig mit der Fanmail bin, kann ich schneller aufsteigen," ist total Panne. Aber ich mag SW und 7te See bekannterweise auch nicht (mehr)....

Alrik:

--- Zitat von: Joerg.D am 28.04.2010 | 16:19 ---Ich bin ein Fan von großzügiger Verwendung von Punkten, sie sollen nichts sein was man sich aufspart
--- Ende Zitat ---
Absolut. Bei mir sind nicht ausgegebene Punkte am Ende der Session verfallen. Nächstes Mal gab's wieder neue.


--- Zitat ---Es gibt pro Spieler (inklusive SL) 6 Gummipunkte in den Ressourcenkreislauf. Wir haben bei 5 Spielern mir als SL einen Maximalpool von 36 Punkten.
--- Ende Zitat ---
Ui. Wenn einige Spieler auf die großen Geschenke sparen, leiden die anderen darunter. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln