Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Guild Wars 2

<< < (93/114) > >>

Bospa:
GW1 hatte ich vorher auch mal installiert, aber die Welt ist da so leer gewesen und die Steuerung hat mir überhaupt nicht zugesagt. In GW2 bin ich total begeistert davon, wie voll die Welt wirkt und das wirklich in jedem Gebiet etwas los ist und unzählige Spieler anzutreffen sind. Ds fühlt sich sehr rund an, aber ich muss mich da wohl wieder richtig reinfuchsen. Vor allem, weil meine Gildenmitglieder alle seit über 6 Jahren offline sind *hust* Cool ist aber auch, dass die Hardwareanforderungen echt gering sind.

JS:
GW2 war immer mein "Second Best Buddy" und so eine Art regelmäßiger Urlaub, wenn ich mal mein Zuhause ESO "leergespielt" hatte - wie aktuell. Andere MMORPG hatten ihre langen, guten und teils sehr intensiven Phasen bei mir, aber ESO ist eben immer da und ebenso GW2.

Mina und ich spielen momentan sehr viel GW2 und erarbeiten uns gerade die Himmelsschuppe samt Voraussetzungen, Beherrschungspunkte für alle Reittiere und Spezialisierungen. Wir spielen im Koop alles weg, allerdings werden wir nach der Schuppe dann alle Geschichten zusammen durchspielen und alle Gebiete auf 100 bringen. Mina schwankt beim Main noch zwischen dem Zustandsweber des Eles (Condi-Weaver) und dem Celestischem Aufwiegler des Wächters (Celestial Firebrand), und da ich mit meinem Main Kraftherold des Widergängers bereits so viel gespielt und abgeschlossen habe, starte ich ab den Stories mit meiner Nekro durch (Spezialisierung steht noch nicht fest).

Die Engine ist sehr gut gealtert, finde ich. Sie frißt nicht viele Ressourcen und hat auf enge Sicht nicht die schärfsten Texturen und Details, aber zeigt künstlerisch so atemberaubende Landschaften, daß man wie in einem Gemälde spielt. Auch das Gegnerdesign ist eines der besten im Genre. Ich glaube, ich mache 500 Screenshots pro Woche und bin ein hilfloses Opfer des Fashion Wars Endgames.
Das Kampfsystem ist immer noch top notch; wir spielen mit Action Combat und rocken, aber ein entspanntes Geschenk sind die Gebiete ab 80 nicht. Zuviel oder die falschen Brudies gepullt, schon liegt man im Staub und fuchtelt dumm herum. Nichts für Wimps & Posers. Großartig!
Das Spiel ist verblüffend spielerfreundlich und bietet reichlich Komfort kostenfrei oder zu günstigen Preisen.

Wir finden auch, daß GW2 bzw. die Welt erfreulich lebendig mit Spielern bevölkert ist und die generellen Spielinhalte dafür sorgen, daß sich die Masse der Spieler nicht nur noch an wenigen Orten zentriert. Es ist schon verrückt, daß man an Plätzen, deren Zugang man gerade eine halbe Stunde suchen mußte, oft einen oder zwei Leute findet, die dort auch zu tun haben. Das Gemeinschaftsgefühl ist durch viele Mechaniken sehr intensiv (Events, gemeinsame Kämpfe, gegenseitiges Wiederbeleben usw.).

Auf EoD freue ich mich zwar, bin aber noch etwas skeptisch, wie ich mit der magotechnischen Cyberpunkwelt zurechtkomme. Sie ist eine logische Weiterentwicklung der ganzen Elemente, die man bisher auch schon kannte, und daher sehr originell, aber eben auch sehr modern. Außerdem bin ich kein Asia-Style-Fan. Naja, gut, ich lasse mich dann überraschen.

Bospa:
Eine Sache haben wir noch gar nicht erwähnt: Ebenso wie ESO gibt es in GW2 keine Itemspirale, d.h. mit jedem Update/neuer Erweiterung mächtigere Gegenstände. Das finde ich MEGA stark  :d

10aufmW30:
Nein, mächtiger werden die nicht, aber es gibt viele Leute, die den aktuellen Legendary echt hinterherhecheln. Aber das ist ja das Schöne an GW2, das Endgame bietet jedem was.

Ich liebe zum Beispiel Sammelerfolge, egal ob ich 37 Stühle in aller Welt suche, 43 Katzen für meine Heimatinstanz oder halt alle Reittiere haben will (ob wohl ich mit Kriegsklaue und der neuen Schildkröte fast nur Newbies durch die Gegend chauffiere.).

Die Himmelsschuppe zu bekommen ist, meiner Meinung nach eine der schönsten Questen überhaupt. Sie braucht Zeit und Hingabe, aber ist vollkommen entspanntes Zeitverbrennen. Dazu kann man noch eine Minidrachen vom Ei bis zum Erwachsenenalter großziehen und mit sogar Spielchen spielen. Genial.

Okay, wenn man dafür später mit der Schuppe durch die alten Gebiete läuft, kommt man sich vor wie ein Cheater ...

JS:
Bei ESO gibt es zeitweise schon eine eher horizontale Ausrüstungsspirale mit deutlichen Leistungssteigerungen, aber das ist eigentlich nur für PvP und Vetinhalte relevant.

GW2 ist im Vergleich zur gesamten Konkurrenz ungeheuer tiefenentspannt mit der Ausrüstung. Mit einer Aufwertung erhält man gute Allgemeinausrüstung auf Exotisch und kann problemlos und relativ kostengünstig minmaxen, wenn man das wünscht. Es ist kinderleicht, an Exotisch 2ndBIS zu gelangen, die der Aufgestiegenen BIS ja nicht so weit hinterherhinkt. Mein Zeug von vor Jahren ist immer noch der hot stuff, der er damals war. Wunderbar ist, daß dir das in den 80ern oder Instanzen null bringt, wenn du deine Klasse nicht gut einstellst, kennst und spielst. Lol.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln