Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Guild Wars 2

<< < (109/114) > >>

JS:

--- Zitat von: Mina am 26.09.2022 | 10:59 ---in denen man alle 60 Sekunden von irgendwas angefallen wurde

--- Ende Zitat ---

Verzeih die Korrektur: alle 6 Sekunden.
 ::)

Mina:
Richtig! Und vergessen wir nicht, dass noch alle 2 Sekunden Blitze auf den Kopf prasseln, man vom Tier geschossen wird, und der Boden teilweise auch noch tödlich ist und man selbst dauervergiftet. Das macht das Spiel dann so richtig entspannt, wenn man nur mal kurz einen Kristall für ein oder zwei ... oder keine ... läppischen Bröckchen irgendwas abbauen möchte ... :think:

JS:
Wir haben gestern einige Vergleiche direkt gegeneinander angestellt und schon vermerkt, daß die Schuppe doch ganz gut den Raptor und den Springer ersetzt oder sogar übertrumpft. Schakal und Rochen wegen ihrer Spezialfähigkeiten nicht, und den Rollkäfer auch nicht, wenn es um rasantes Reisen in offenem Gebiet geht - und endlose Fantasy-Biker-Coolness. Greif und Schuppe bedienen dann auch zwei unterschiedliche Flugsegmente, aber für den Alltagsgebrauch ist die Schuppe mMn deutlich besser. Ich bin nur ein wenig wehmütig, weil ich meinen Raptor sehr mag und auch mein Springer wirklich tolle Leistungen "zeigte". Ich muß mal gucken, daß ich die beiden immer wieder einsetze.

JS:

--- Zitat von: Mina am 26.09.2022 | 10:59 ---Die Himmelsschuppe zu haben, finde ich sehr lohnend. Speziell jetzt, da sie fertig austrainiert ist und mühelos mindestens zwei Reittiere ersetzen kann.

--- Ende Zitat ---

Das Reittiersystem bei GW2 setzt für mich den Marktstandard und steht weit über jedem anderen MMORPG. Bei WoW oder FF14 kann man zwar auch fliegen, aber nichtsdestoweniger sind die Tiere reine Transportmittel. Bei GW2 sind sie starke Funktionsträger und wachsen einem ans Herz. In anderen MMORPG fällt mir das sofort auf, sobald ich das Reittier zücke. Der Moment, in dem man zum ersten Mal die eigene Himmelsschuppe aktiviert und losfliegt, ist ein sehr besonderer.

Die Welt, das Setting, die Chronik, die gemäldeartige Grafik, die Völker, das Kampf- und Klassensystem, die Reittiere, die Open World als eigenständiger Endgame-Teil und nicht nur als Wurmfortsatz von Instanzen, die faire Monetarisierung - ich war darüber schon früher erstaunt (ich bin seit 2017 bei GW2), aber bin es auch jetzt wieder. GW2 ist ein Schwergewicht und kann jedem Morpocker und jeder Morpockerin nur empfohlen werden. :d

Infernal Teddy:
Ich fühle mich auch schon fast so heimisch wie ioh das bei GW1 tue

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln