Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Guild Wars 2

<< < (12/114) > >>

rayen:
Mal ne kurze Frage, ich hab mir das Spiel heute geholt, und bin grad dabei es zu installieren. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es recht restriktiv mit den Servern sein soll. Wie ist das wenn man Server wechseln will, oder auf verschiedenen Servern Chars machen möchte?

hexe:
Man kann nur auf seinem Home-Server Charaktere erstellen.

Bis mindestens eine Woche nach Release (das wäre der 04.09) kann jeder Zeit der Server gewechselt werden. Man hofft dadurch, dass sich die Ersten gleichmäßig verteilen und jeder zu seinen Freunden findet. Außerdem sind seit Release schon 3 EU-Server dazu gekommen, weil diese so voll waren.

Danach kostet ein Server-Wechsel "Gems". Wobei es mehr kostet, um so mehr Leute auf den Zielserver sind - soll leere Server natürlich attraktiv machen. "Gems" bekommt man für Euro im Ingameladen, aber auch für Gold über den Handelsposten. Ein Server-Wechsel ist nur einmal pro Woche möglich.

Wenn man Freunde auf einem anderen Server hat (heißt auf der Friendslist), kann man über die Gastfunktion diese jeder Zeit besuchen, wenn sie online sind und auf deren Server spielen. Zur Zeit ist der Gastfunktion deaktiviert, da man noch beliebig Server wechseln kann.

Xemides:
Ich habe da einige beunruhigende Dinger erfahren:

http://phantanews.de/wp/2012/08/guild-wars-2-hat-seinen-ersten-kleinen-skandal/

http://phantanews.de/wp/2012/09/guild-wars-2-der-nachste-skandal-benutzt-den-gem-store-nicht/

Auribiel:

--- Zitat von: Xemides am  1.09.2012 | 13:59 ---Ich habe da einige beunruhigende Dinger erfahren:

http://phantanews.de/wp/2012/08/guild-wars-2-hat-seinen-ersten-kleinen-skandal/

--- Ende Zitat ---

Genau das selbe hat mir vorhin ein Kumpel erzählt. Das große Problem daran ist, dass sie nachträglich die AGBs geändert haben und somit auf einmal aus einem geplanten 72-Stunden-Ban bei einigen der Exploit-User ohne deren Wissen (denn sie waren ja schon zeitweise gebannt) ein Lifetime-Ban wurde.
Ein bekannter Gamer, dessen Name mir gerade entfallen ist (und der den 72-Stunden-Ban auch akzeptiert hatte), erfuhr sogar erst über das GW2-Forum davon. Da frag ich mich: Veröffentlichen die Mods im Forum etwa auch noch die Namen von gebannten Usern?  wtf?

Wenn ich mir das so anhöre... ich hab ja bislang SWTOR gezockt (das auch schon untergeht: Ab November F2P), aber der Start von GW2 scheint auch nicht wirklich besser angelaufen zu sein: Auktionshaus funzt nicht? Der Gem-Shop funzt nicht und Kohle weg? Mäh... :(

rayen:

--- Zitat von: Auribiel am  2.09.2012 | 03:37 ---

Wenn ich mir das so anhöre... ich hab ja bislang SWTOR gezockt (das auch schon untergeht: Ab November F2P), aber der Start von GW2 scheint auch nicht wirklich besser angelaufen zu sein: Auktionshaus funzt nicht? Der Gem-Shop funzt nicht und Kohle weg? Mäh... :(

--- Ende Zitat ---

Naja Bezahlmodele sind einfach gestorben. Schau dir LOTRO an, seit es f2p wurde läufts wesentlich geschmeidiger, und sie habens auch gut umgesetzt, ähnlich wie es auch bei SWTOR passieren wird. Das einzige Spiel bei dem ein Bezahlmodel im Großen Stil funktionierte war WoW und das auch nur weil es genügsame Spieler hatte und davon viele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln