Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[08/15 Fantasy] Inspirationen

<< < (4/13) > >>

Abd al Rahman:
Naja,mir reicht Savage Myrkgard und das damit auch bespielbare Midgard.

Zwart:
Ich unterstütze die Gnome-rein-Halblinge-raus Idee. :)

Ansonsten bleibt hier ja nicht mehr viel zu ergänzen.

--- Zitat ---Aber könnte man den Pantheon und das Setting nicht so aufbauen das es leicht ist neue Götter hinzuzufügen ohne den Rest zu entwerten?
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit lokalen Göttern die nur in ihrem Einflussbereich Macht haben?

Natürlich sind die großen Götter mit genug Anhängern Global Player. Doch daneben kann es in jedem Dorf, in jedem Tal und jeder Stadt parallel oder komplett losgelöst vom großen Pantheon eben lokale Gottheiten geben die den Priester auch ihren Arkanen Hintergrund verleihen.

Diese Götter können aufsteigen oder absteigen, können ihren Einflussbereich verändern oder sich aus der Welt zurückziehen.
Sie können aber auch durch Priester oder andere Götter in andere Einflussbereiche oder Pantheons eingeladen werden. So das es dann zwei Gottheiten dort gibt.
Das passiert öfter nach Eroberungen oder auch einfach wenn z.B. einer Stadt ein Gott für gute Ernten fehlt, dann laden sie die Fruchtbarkeitsgöttin aus dem Nachbartal in ihre Stadt ein.

So hätte man ein umfassendes Pantheon, aber auch die Möglichkeit viele kleine und neue Götter einzuführen.

EDIT:
Noch ganz wichtig:
Feuerwaffen! und...
Ich will mitmachen! ;)

sir_paul:
Danke für den Input!

Mir stellt sich nur die Frage was eigentlich alle gegen Halblinge haben?

Für alle die ihre Mitarbeit angeboten haben, erstmal  :d

Falls ich mich wirklich dazu entschließe das Projekt anzugehen werde ich bestimmt auf euch zurück kommen. Aber erstmal warte ich auf weitere Inspirationen  ;)

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sir_paul am 29.04.2010 | 11:13 ---Mir stellt sich nur die Frage was eigentlich alle gegen Halblinge haben?
--- Ende Zitat ---

Nix das hilft :D

*SCNR*

Falcon:
Für mich sind Halblinge eine Neuheit, deren Nische von Gnomen und Zwergen und Kobolden bereits MEHR als ausgefüllt wird.

- ich unterstütze auch die Monsterländer (Münsterländer? höhö)-Fraktion. Dafür sollten die Menschen aber eher unter sich sein und die Fantasyrassen ingame eher etwas besonderes. Also keine Dörfer, in denen sich elfen und Zwerge auf die Füße treten
- keine 50.000 Elfenarten in allen Farben. Das sind Kulturunterschiede, wie bei den Menschen.
- "besondere" Nichtmenschliche, spielbare Völker, sowas wie z.b. die Obsidianer aus Earthdawn.
- Steampunk und Schusswaffen nur, wenn der Rest der welt auf einem ähnlichen Stand ist (und dann ists keine Standardfantasy mehr).
- viele coole Klischeenamen für Landstriche (aber bitte nicht auf denglisch)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln