Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[08/15 Fantasy] Inspirationen

<< < (6/13) > >>

Ninkasi:
Wie wäre es mit dem ersten Auftauchen von Dämonen? Der Einfall der finsteren Horde muss verhindert werden. Bei Erfolg können Dämonen, aus eigener Kraft, nicht mehr in die Welt gelangen. Im Anschluss könnte sich die Schule der Dämonenbeschwörer entwickeln.

Ansonsten: Wer war eher da? Der Gnom oder Halbling? Beide brauche ich jedenfalls nicht zusammen in einer Welt.

Die verschiedenen Magiearten sollten ausgetüfftelt werden. Wie funktioniert Zauberei, Hexerei, Druidentum ect., mit entsprechenden Ausprägungen.

Enpeze:
Eine 08/15 Welt nach DnD Manier hat auch mehrere Kernkonflike und Brennpunkte von denen eine PPC einen lösen kann.

-Abyss und Dämonen
-Hölle und Teufel
-Untote
-die Menschen bedrohende Nichtmenschenrassen wie Orcs, Sahuagin (dämonische Fischmenschen), Gnolle usw.
-böse Götter und deren Kultisten

Das Lösen von irgendeinem Konflikt ist hier ohnehin nicht die Frage, sondern wie praktisch eine PPC für den geplagten und in Zeitnot steckenden Spielleiter ist. Dh ohne PPC oder Modulideen ist das ganze sowie eher akademisch und von begrenztem Wert.

Andere für mich wichtige Punkte sind: wie bringt man zeit- und energiesparend die Spieler zusammen?
-Golarion hat hier bespielsweise die Organisation der Pfadfinder - international operierende Schatzsucher und Problemlöser mit Stützpunkten in vielen wichtigen Städten, sehr! praktisch
-Hellfrost hat das Reliquiary - eine kontintentweite Organisation zum Sammeln von Artefakten
usw.

Falcon:
ich würde auf keinen Fall eine 1:1 D&D Kopie haben wollen. Ausserdem gibt es bei uns genug eigenständige klassische 08/15 Fantasy, so daß man auf diese Western und Comic Vorlage nicht zwangsläufig zurückgreifen muss.

bin allerdings eher für Hexbox als für PPC

Abd al Rahman:
Ich hab in meiner Myrkgard-Kampagne eine, wie ich hoffe, etwas ungewöhnliche Idee einer PPK. Wer in groben Zügen wissen will um was es geht -> PN an mich :)

sir_paul:

--- Zitat von: Enpeze am 30.04.2010 | 11:26 ---Andere für mich wichtige Punkte sind: wie bringt man zeit- und energiesparend die Spieler zusammen?
--- Ende Zitat ---

Da sitzt ihr nun zusammen in der Kneipe ...  ;D

Im ernst, guter Punkt kann man mal drüber nachdenken!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln