Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Monster Slayers - eine Art Micro 4E
Falcon:
interessant, daß ich erst heute per Blog über Dungeon Squad gestolpert bin, daß für "young people with short attentions spans" ausgerichtet ist.
Scheint ja in Mode zu kommen. Nur, daß dieses freie Spiel natürlich nicht negativ aufgenommen wurde.
Aber ist ja auch nicht von WotC, gell?
ich glaube aber kaum, daß Kinder das "ironische" Artwork von Monster Slayers verstehen. Für die ist ein süß gezeichneter Comicdrache keine D&D Hommage, sondern einfach nur ein süß gezeichneter Drache. Epic Fail.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Naja, DS scheint ein System zu sein. Gegen das System bei dem WotC-Zeug hab ich auch nix, es ist die konrete Umsetzung (s.o.) die eben sehr fragwürdig ist.
Greifenklaue:
da scheint ja noch mehr zu kommen laut Almanach.
DasTaschentuch:
Als Aprilscherz wärs nett und die Skizzen sind putzig aber als Spiel? Da kann man den Nachwuchs auch so einen w20 in die Hand drücken und ihn eine Miniatur über die battlemap ziehen lassen. Statt Helden spielt man dann selber Monster die gegen andere Monster Kämpfen *Pokemonmusikanmach*
Ein:
--- Zitat ---Ich werde den Teufel tun und mein 6-jähriges Kind darauf trainieren
goldig aussehende Monster zu plätten und ihm danach eine aus Papier
ausgeschnittene Pseudomedaille zu überreichen.
--- Ende Zitat ---
Naja, wer selbst mehrere martialische Produkte vertreibt, in denen Krieg zu einer Freizeitbeschäftigung verharmlost wird, und diese nicht in Freiwilliger Selbstkontrolle nur an Erwachsene verkauft, sollte sicherlich nicht mit Steinen werfen.
Ansonsten passt das Spiel doch ausgezeichnet in unser Hobby und ist einfach nur ehrlicher darin, um welche Inhalte es in Rollenspielen wirklich geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln